Dynavin E90 verbaut ;) mit Bilder , NEUE BILDER AUF SEITE 4

• weiß jemand ob ich mein original micro oben im dachhimmerl weiternurtzen kann zum telefonieren oder muss ich das von dynavin nehmen ?

• fürn nachrüst navi nicht schlecht. immernoch besser als son mobiles gerät an die scheibe zu nageln.

meins wärs auch nicht. bei mir war zu 80% kaufentscheidend das der 3er navi prof mit CCC hat (ja bewusst CCC und nicht das blöde CIC)

aber für jemanden der kein idrive etc hat is das doch ne passable lösung ohne gleich unsummen auszugeben.

is wie mit felgen etc. dem nutzer muss es gefallen, nicht der breiten masse :thumbsup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Deine Meinung, mir passts , besser als irgendwelche ausklappare Navis mit blauem Licht etc.
    Und es passt einfach ins Bild, Klima passt rein, oranges BMW Licht ...

Dass mit dem Blick nach unten hast du Recht, aber ich hör auf mein Navi :D und kucke nicht immer nach unten :D ::D

Finde die Lösung auch sehr gut!
    Der Multimediale Nutzen ist doch klasse.

• So, ich muss mal einen Stab für das Gerät brechen.
    Ich habs mir eingebaut weil es Multifunktional ist und erheblich preiswerter als das originale ist. Ich habe mir meinen Touring neu gekauft. Ich war und bin nicht bereit 3000€ für einen häßlichen Buckel auf dem Armaturenträger zu zahlen. Und dabei ist der Funktionumfang des originalen Navi nicht annähernd so groß wie der des Dynavin. Es steht unten zwar etwas vor, was solls! Es gibt schlimmeres an dem Auto. Das gerät arbeitet absolut zuverlässig.
    Und all den Nörglern, die das Gerät als billige Chinasc.....e darstellen sei gesagt, schaut euch das Innenleben eurer ach so tollen Highendgeräte an. Was steht denn da auf den Aufklebern, na? Richtig Made in China-Taiwan-Korea. Also mal vor dem Schreiben von derartigen Ausdrücklichkeiten nachdenken. Alle Markenführenden HiFi Hersteller lassen in Fernost arbeiten. Siehe IPhone!

Shooter

• es gibt doch kaum noch eine firma die NICHT in china produzieren lässt..

und manche finden den "buckel" im amaturenbrett besser als eins ohne.. mir gefällt z.b. das cockpit OHNE iDrive/Navi Bildschirmbuckel überhaupt nicht...

aber zum glück hat jeder n anderen geschmack :D:D8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• weiß jemand ob ich mein original micro oben im dachhimmerl weiternurtzen kann zum telefonieren oder muss ich das von dynavin nehmen ?

geht glaub ned
    aber du kannst ja die lichtabdeckung oben demontieren und das neue mik reinsetzen und die kabel vom himmel der säule entlang ziehn
    dann ins handschuhfach und von dort aus ins radio

"Ab Werk verbaute Komponenten wie Telefon, CD-Wechsler, usw. können nach dem Ausbau des original BMW Gerätes nicht weiter verwendet werden!!"

• weiss jemand
    ob der "Lader im Handschuhfach für die Taschenlampe" Dauerplus hat oder fliesst da nach 30min kein Strom mehr?

nicht dass die Kamera meine Batterie leer frisst

Weil sie ist dort verbunden

Gruss

• Ich hab das externe Micro nicht genommen. Das eingebaute im Dynavin reicht vollkommen aus. Sprachqualität ist sehr gut.
    Habe heute ein Untermenü Factory Setting gefunden in welchem das Startlogo eingestellt werden kann. Zur Verfügung stehen DVN für Dynavin, BMW und Mercedes.Weiterhin kann der Klang eingestellt werden, interessant für die die ein HK System haben. Ebenso kann hier eingestellt werden OSD für PDC oder Kamera oder mit manueller Umschaltung auf dem Display. Und man muss in diesem Menü den Reverse Beep auf on stellen, sonst geht es nicht. Trotzalledem wird für das PDC hinten ein extra Interface benötigt.

Egalement Où - également Quand

2 Mal editiert, zuletzt von Shooter ()