Dynavin E90 verbaut ;) mit Bilder , NEUE BILDER AUF SEITE 4

• Wow sieht schick aus respekt
    die sitzheizungslösung gefällt mir ;)

Aber das Dynavin passt irgendwie besser rein also das Radio wegen den OEM Farben, OEM Look Tasten

aber jeder hat seine eigene meinung ;)

• Hier hab ich bisher nur Bilder mit der Klimaautomatic gesehen. Gibt es das Dynavin auch für Autos ohne Klimaautomatik? Wenn nicht, gibt es eine dann eine Alternative?

• Hier hab ich bisher nur Bilder mit der Klimaautomatic gesehen. Gibt es das Dynavin auch für Autos ohne Klimaautomatik? Wenn nicht, gibt es eine dann eine Alternative?

Hi
    soviel ich weiss nur in verbindung mit klimautomatik, höchstens du kaufst dir ein "klima dummy" oder deckst das loch irgendwie ab

• Bonjour,

mit Hilfe von Edmont habe ich meines auch eingebaut. Die Qualität des Gerätes ist sehr gut, die Funktionen sind reichlich. Ich habe mir auch gleich die Navisoftware Teleatlas (TomTom) mitgeholt. Im Lieferumfang war bei mir noch der Aschenbecher mit Öffnung für PDC und Sitzheizung dabei in schwarz glänzend. Brauchte ich aber nicht da ich Klimaautomatik habe.
    Das die Blende im unteren Bereich etwas übersteht ist mir wurscht, mein Innenraum ist schwarz es fällt gar nicht auf. Das Gerät integriert sich optisch sehr gut in den Innenraum.
    Dynavin hat erheblich an der Gerätesoftware gearbeitet. Der Radioempfang ist wie beim Originalradio-Dank Doppeltuner super. Ich bereue den Kauf nicht.

Shooter

• Zitat

Hi
    soviel ich weiss nur in verbindung mit klimautomatik, höchstens du kaufst dir ein "klima dummy" oder deckst das loch irgendwie ab

Gibt es auch für normale Klima!

• Genau, es gibt das Gerät in zwei Ausführungen. Einmal für Klimaautomatik und einmal für manueller Klima. Ein guter Anbieter fragt danach welches Gerät man braucht. Dazu ist im Lieferumfang der Aschenbecheradapter beigelegt, wie bei mir. Gibt es aber auch extra zu kaufen, Farben silber und schwarz glänzend. Ich glaube die Adapter kosten einzeln so zwischen 44€-47€ je nach Anbieter.

• Hallo Edmond,

hatte auch vor mir das Dynavin anzuschaffen und bei der Zentralvertretung in Deutschland www.dietz.biz nachgefragt. Mir ist nämlich aufgefallen, das das Dynavin offiziell nur für E90 kompatibel ab Baujahr 2006 angeboten wird und ich - genau wie du -einen E90 330i 05/2005 habe. Bevor ich das Ding kaufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Bei der Nachfrage hat man mir das bestätigt und das mit irgendwelchen Abweichungen im CAN-Bus-Systemen bei den 2005-Modellen begründet. Nach deinen Aussagen scheints du ja keine Probleme gehabt zu haben und das würde ich als Argument bei dem Händler vorbringen wollen. Habe ich es da mit Deppen zu tun ? Ich habe keine Klimaautomatik aber das Dynavin gibt es ja mittlerweile auch für diese Variante. Du machst mir da wieder Hoffnung. Bitte um eine Stellungnahme.

• ich würd damit überhaupt nicht klarkommen.

Der monitor so weit unten in der mittelkonsole ist totaler müll und unsicher.

Mein CIC hab ich immer im blick ohne den blick auf die Straße zu verlieren.
    Wenn mein e90 kein navi hätte würde ich auf jedenfall das amaturenbrett tauschen um das cic einzubauen.
    Ich steh nicht so auf halbe sachen.

• ich würd damit überhaupt nicht klarkommen.

Der monitor so weit unten in der mittelkonsole ist totaler müll und unsicher.

Mein CIC hab ich immer im blick ohne den blick auf die Straße zu verlieren.
    Wenn mein e90 kein navi hätte würde ich auf jedenfall das amaturenbrett tauschen um das cic einzubauen.
    Ich steh nicht so auf halbe sachen.

Deine Meinung, mir passts , besser als irgendwelche ausklappare Navis mit blauem Licht etc.
    Und es passt einfach ins Bild, Klima passt rein, oranges BMW Licht ...

Dass mit dem Blick nach unten hast du Recht, aber ich hör auf mein Navi :D und kucke nicht immer nach unten :D ::D