Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• puhh habs endlich geschaft alle deine Beiträge zu lesen.. Danke erstmals!!!
    Es währe trotzdem nice wenn wir eine Sammelbestelung im anderen Thread organisieren könnten.. Also ein komplettes Paket für die Reinigung nach Methode 4 ;) Nach deinem Beitrag gibts jetzt bestimmt denn einen oder anderen der Interesse hat :P

Mfg

• wir sind gerade dabei ein felgenreiniger zu mischen wo die polierten alufelgen nicht angreift,habe selber bbs-lemans mit polierten betten,da wir unseren eigenen felgenreiniger benutzen,
    http://www.fema-teufelszeug.de/

Fährst du quer siehst du mehr....heckkommelasseee.... 8o

• Schöner Bericht :thumbup:

Den Aluteufel würde ich indes nur bei wirklich lang versauten Felgen einsetzen, um diese einmalig wieder in einen Grundlegend guten Zustand zu bringen. Ist m.E. nichts für die "gewöhnlich wöchentliche" Reinigung, da doch sehr aggressiv.

Gemäß deinem Drüber-wisch-link, polierst du mit der Excenter T2000; kannst du mir mal kurz berichten welche Ergebnisse du damit erzielen kannst!? Der BMW Lack ist ja soweit mir bekannt als sehr Hart verschrieben, und man liest des öfteren das eine Excenter wenig ausrichtet...
    Dachte selbst an die kestrel Das6 mit zusätzlichem 75er Teller.

• Ich hab da schon bestellt, zum Beispiel den Monsterfluffy zum Auspolieren .... Paypal und gut :thumbsup: :thumbsup: ..... Aber da kommt auch immer schön Versand drauf, also vorher immer gut umrechnen ... manche sachen sind teurer und manche billiger als hier .... autobrite.co.uk ist auch top, da hab ich z.B. den MAgifoam für die Schaumparty her.

wobei die ,die versandkosten gesenkt haben..3,75pfund bis zu einer tonne hahah :D
    was halt an dem shop toll ist sind einfach die preise für z.b meguairs apc 3.75l für 18pfund

• also ich hab auch saphirschwarz am e90 ..und hab ihn letztes jahr poliert mit der liquid t3000 und meguairs ultimate compound
    Das Ergebnis war schon toll,nur durch den "strengen" Winter hat auch er kleine kratzer auf dem lack hinterlassen

Sprich einige oberflächliche swirl usw

Meine Frage wäre, soll ich lieber eine andere politur kaufen oder die jetzt nochmal im frühjahr benutzen?
    Habe halt angst weil das mg compound schon ziemlich agressiv ist

• jep und menzerna wollte ich auch testen..ne ich hab halt angst das ich den lack durchpoliere
    welche hast du von menzerna genommen?

• In der theorie ist mir das schon bekannt; mich würde es nur interessieren, das man in der Praxis mit der Kombi e90-Lack i.V.m. der Excenter rausholen kann. Die Menzerna 2500 + 4000 hab ich auch daheim; und ein kleiner per Hand test hat eigentlich schon gut ergebnisse gebracht, sodass ich mir eigentlich deutlich was von der Excenter versprechen würde...

• In der theorie ist mir das schon bekannt; mich würde es nur interessieren, das man in der Praxis mit der Kombi e90-Lack i.V.m. der Excenter rausholen kann. Die Menzerna 2500 + 4000 hab ich auch daheim; und ein kleiner per Hand test hat eigentlich schon gut ergebnisse gebracht, sodass ich mir eigentlich deutlich was von der Excenter versprechen würde...

ja genau die kombi wollte ich auch bestellen..denke da könnte schon was mit dem exzenter gehen..