Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Das kann man so global nicht sagen, da es davon abhängt was auf dem Lack drauf ist (Versieglung oder Wachs, und welches)
    Mein liebster Detailer den man immer verwenden kann (egal ob Wachs oder Versieglung) ist der Meguiar's Final Inspectation (Nr 34)
    Im Moment ist mein Lack ja mit Cairbon CB33 versiegelt und da funzt das Cairbon CB66 (Detailer) perfekt drauf, danach sieht der Wagen aus wie neu versiegelt :love:

• Ein Bild wäre jetzt von Vorteil um es genau einschätzen zu können aber ich vermute das es Reste sind....

• Welche Knete könnt ihr mir empfehlen?, und ist es Korrekt dann als Gleitmittel Megiaurs Quick Detailer zu nehmen oder Final Inspection Nr34

Hat jemand einen Tipp wie ich den Megiaurs Ultimate Quick Detailer am effektivsten auftragen sollte? So für die Pflege ziwschen durch :D

• Könnten diese Flecken überschüssiges Wachs sein (ich benutze Meguiar's NXT Flüssigwachs)? Die letzte Woche hat es in der Schweiz ziemlich viel geregnet und mein Auto steht auf einem Parkfeld im Freien.

Ich würde sagen dass du richtig liegst, hatte ich auch mal, als ich das auf einer Seite nicht perfekt auspoliert hatte.

Ein Bild würde es einfacher machen ;)

• Zitat

Hat jemand einen Tipp wie ich den Megiaurs Ultimate Quick Detailer am
    effektivsten auftragen sollte? So für die Pflege ziwschen durch :D

Nach der Autowäsche (geht glaube ich auch wenn das Auto noch nicht ganz trocken ist) einfach auf den Lack sprühen und mit nem weichen MFT verteilen. So zumindest mach ich das. Auf der Flasche müsste auch ne Anleitung sein. Auf dem Quick Detailer steht Aufsprühen -> Verteilen -> Abwischen ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ein Bild wäre jetzt von Vorteil um es genau einschätzen zu können aber ich vermute das es Reste sind....

Ein Bild würde es einfacher machen ;)

Ich schau heute mal, ob ich irgendwo noch solche Flecken entdecke und stelle ggf. Fotos davon rein... Bin nun jedenfalls etwas beruhigt :)

Ich denke eben auch dass es Reste sind, weil sich drumherum noch kleine weisse Pünktchen gebildet haben, welche man sonst nur durch wegpolieren des hart gewordenen Wachses sieht.

• Welche Knete könnt ihr mir empfehlen?, und ist es Korrekt dann als Gleitmittel Megiaurs Quick Detailer zu nehmen oder Final Inspection Nr34

Hat jemand einen Tipp wie ich den Megiaurs Ultimate Quick Detailer am effektivsten auftragen sollte? So für die Pflege ziwschen durch :D

Ich benutze die grüne Knete von SkylineCarCare und die PaintRubber von Swizöl.
    Die grüne ist ziemlich aggressiv (benutze ich nach dem Winter) und die gelbe (Swizöl) ist sehr soft :thumbup:
    Als Gleitmittel benutze ich immer Meguiar's Nr 34 pur oder verdünnt mit destilliertem Wasser ;)

• Nach der Autowäsche (geht glaube ich auch wenn das Auto noch nicht ganz trocken ist) einfach auf den Lack sprühen und mit nem weichen MFT verteilen. So zumindest mach ich das. Auf der Flasche müsste auch ne Anleitung sein. Auf dem Quick Detailer steht Aufsprühen -> Verteilen -> Abwischen ;)

Okay aber du wischt es ab nach dem auftrag nochmal oder?

Ich benutze die grüne Knete von SkylineCarCare und die PaintRubber von Swizöl.
    Die grüne ist ziemlich aggressiv (benutze ich nach dem Winter) und die gelbe (Swizöl) ist sehr soft :thumbup:
    Als Gleitmittel benutze ich immer Meguiar's Nr 34 pur oder verdünnt mit destilliertem Wasser ;)

Okay danke schön

• Zitat

Okay aber du wischt es ab nach dem auftrag nochmal oder?

Ist zwar kein Deutsch aber ich vermute mal was du fragen wolltest :D
    Du sprühst das zeug auf den Lack und dann verreibst du es mit nem Microfasertuch. Wisch solange bis es wieder trocken ist (das geht recht flott) und dann gehst du an die nächste stelle, sprühst, wischt ab und weiter an die nächste Stelle usw. usw.

Fürs ganze Auto brauchst du keine 5 Minuten

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• und ist es Korrekt dann als Gleitmittel Megiaurs Quick Detailer zu nehmen oder Final Inspection Nr34

Ich benutze gar keins von diesen völlig überteuerten Gleitmitteln.

Warmes Wasser mit ein wenig Autoshampoo und/oder Spüli in eine Sprühflasche und ab geht´s.

lg