Aufbereitung von Edelstahlendrohren hinzugefügt:
Grundlagen zur Fahrzeugpflege .... Neuer Glanz für Edelstahlendrohre hinzugefügt .....
Gruß Florian
sehr schön haste des gemacht
bis zum nächsten mal
Aufbereitung von Edelstahlendrohren hinzugefügt:
Grundlagen zur Fahrzeugpflege .... Neuer Glanz für Edelstahlendrohre hinzugefügt .....
Gruß Florian
sehr schön haste des gemacht
bis zum nächsten mal
Habe vorhin in Apollo's Thread obiges Bild gesehen. Solch ähnliche Flecken habe ich seit der letzten Aufbereitung ebenfalls hin und wieder auf meinem Lack. Diese sind aber nicht permanent vornahden, sondern erscheinen erst, nachdem das Auto gewaschen und getrocknet wurde, oder wenn es über Nacht geregnet hat.
Das sind doch nur Wachsrückstände, oder? Zumindest in meinem Fall liessen diese sich mit Detailer entfernen... Ich benutze das Meguiar's NXT Tech Wax 2.0.
Also auf dem Dacia Foto sieht es eher nach Klarlack als nach Wachs aus Das lässt sich auch sicher nicht mit Detailer entfernen
Dein Fall ist allerdings sehr komisch, und obwohl ich schon viele verschiedene Wachse und Versieglungen ausprobiert habe, hatte ich noch nie solche Probleme???
ZitatHat jemand eine Idee wie ich meine Scheiben ohne Streifen sauber bekomme? Ich benutze Glasreiniger Haushaltsüblich wo Salmiakgeist drinne ist das reduziert ja schon die Streifen eigentlich aber bei mir irgendwie nicht xD also ich gehe immer so vor das ich Zewa einsprühe und die Scheibe einsprühe, und danach dann drüber Wische anschließend nehme ich noch mal Zewa ohne Glasreiniger und Wische es ab gibt aber immer Streifen. Dann habe ich es mal etwas anderster probiert habe die scheibe eingesprüht dann mit Zewa eingerieben und mit einem Ledertuch was angefeuchtet ist das restliche Glasreiniger mittel abgewischt aber hinterlässt auch Streifen.... irgendwas mache ich wohl falsch vlt weiß einer mehr als ich
so nach dem ich immer fertig bin sieht die Scheibe echt Blitz Blank Sauber aus aber wenn ich dann in die Sonnenrichtung fahre sehe ich immer diese Scheiss Streifen
mit dem Frosch Fenster Reiniger habe ich nur Super Erfahrungen gemacht!
Also auf dem Dacia Foto sieht es eher nach Klarlack als nach Wachs aus
Das lässt sich auch sicher nicht mit Detailer entfernen
Dein Fall ist allerdings sehr komisch, und obwohl ich schon viele verschiedene Wachse und Versieglungen ausprobiert habe, hatte ich noch nie solche Probleme???
Achso, ja ok. Jetzt wo ich das Dacia Bild in vollem Zoom betrachte sehe ich, dass es winzige Abplatzer vom Klarlack sind. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall Vielmehr sind es kleine weisse Pünktchen welche Stellenweise auftauchen (werde Abends dann mal ein Foto hochladen da hier in der Bank verständlicherweise Uploads gesperrt sind).
Ich habe einfach die Vermutung, dass ich an diesen Stellen evtl. zuviel Wachs aufgetragen habe und dieser sich nun löst. Dieses Problem wollte ich letztes Wochenende mit einer Autowäsche und Behandlung mit Detailer (für mehr Glanz, danke für deinen Tipp ) lösen. Danach waren es merklich weniger geworden... nur dort, wo ich nicht viel Detailer aufgetragen habe tauchten diese wieder auf
Das erste mal ist mir das aufgefallen, als mich beim BMW Treffen einer darauf angesprochen hat. Dort war's jedoch viel schlimmer. Sah eher aus wie ein grosser transparent-weisser Fleck Taubenkacke auf der Frontstossstange
letzte woche 2 tage lang am 911er gearbeitet, puh! Mit der Maschine quasi alle Kratzer beseitigt, leider hatte ich kein Hochglanzplosish mehr somit kam noch Dodo Juice Lime Prime sowie eine Schicht Supernatural drauf. Unterschied wie Tag und Nacht! Hab leider nur ein relativ schlechtes Foto, der 3er kommt dieses Wochenende dran
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120531/c3zyevzn.jpg]
Vorgehensweise :
Einschäumen (Heavy Duty Foam Lance)
2 Eimer Waschmethode incl. 2 verschiedenen Waschhandschuhen
Kneten
Waschen + trocknen
Polieren (Kratzer raus)
Hochglanzpolitur (fehlt beim Porsche)
Dodo Juice Lime Prime
Dodo Juice Supernatural
Luxemburger ??
Das Foto ist auf jedenfall extrem schlecht aber deine Vorgehenseise klingt schon mal nicht schlecht, hast du keine Holograme im Lack ???
Jo sin ech nein hab keine Hologramme, gewusst wie! Beim bmw werde ich auch mit dem fotoapparat fotografieren.
Wann et eng Rotationsmaschine war, respekt
Bei enger Excenter ass et effektiv meiglech
Keng Rotatiounsmaschine, Exzenter geet jo masseg duer! Normalerweis kombineiert een jo dei 2 fir et perfekt ze kreien. T dass jo emmer nach en Hobby.. Machen jo keng Autoen fir d'Leit! Beschaeftegen mech well laang dermat.