Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Jojo Excenter geet duer, hätt mech just gewonnert wanns de mat der Rota en Hologramm freit Resutat gehaat häss ouni Hochglanzpolitur op engem schwarzen Auto ;)
    Ech haat ma eng Rota kaaf vierun engem Joer, me wann ech vierdrun gewiecht wier hätt ech ma och eng Excenter kaaf, ass mei einfach domat ze schaffen well een net muss oppassen wei en Fuss :thumbup:

Mettlerweil beherrschen ech d'Rota tiptop, Übung macht den Meister :thumbsup:

• Jojo Excenter geet duer, hätt mech just gewonnert wanns de mat der Rota en Hologramm freit Resutat gehaat häss ouni Hochglanzpolitur op engem schwarzen Auto ;)
    Ech haat ma eng Rota kaaf vierun engem Joer, me wann ech vierdrun gewiecht wier hätt ech ma och eng Excenter kaaf, ass mei einfach domat ze schaffen well een net muss oppassen wei en Fuss :thumbup:

Mettlerweil beherrschen ech d'Rota tiptop, Übung macht den Meister :thumbsup:

8|?( Interessant... :thumbsup::whistling:

• :thumbsup:

Ein wenig davon müsstest du aber verstehen, oder ??

Habe geschrieben, dass ein Excenter Polieren bei den normalen Wagen reicht, und es mich gewundert hätte wenn er mit einem Rotation Polieren ein Hologramfreies Ergebnis auf Schwarz erreicht hätte ohne Hochglanzpolitur ;)
    Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich nur ne Rota habe die ich mir vor einem Jahr gekauft hatte, schlussendlich bin ich aber der Meinung, dass eine Excenter auch gereicht hätte, vor allem da man da nicht so gut aufpassen muss beim polieren.

8o

• Rotation kommt irgendwann mal, hat Zeit. Hab ja noch 10000 andere Sachen als Hobby :D Leider hab ich beim BMW doppelt das Gefühl aufpassen zu müssen.

• welches poliermittel würdet ihr für ein schwarzes auto empfehlen? will es peer hand polieren also keine große sache

• Das Poliermittel hat nichts mit der Farbe zu tun ;)
    Ich würde die Meguiar's Ultimate Compound empfehlen, zusammen mit einer Handpolierhilfe.
    http://www.autopflege24.net/ap…-HPH-inkl-4-Pads::85.html

Allgemein ist es allerdings per Hand extrem mühsam und man kommt selten zum gewünschten Resultat...

• Zitat

Allgemein ist es allerdings per Hand extrem mühsam und man kommt selten zum gewünschten Resultat...

Zumindest nicht bei dem Ultraharten Lack von BMW. Hab schon mehrmals was am Touareq von meiner Schwiegermutter wegpoliert. Der Lack ist so weich, dass es per Hand schneller geht, als per Maschine beim BMW ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Du wirst bei einer Handpolitur nicht unbedingt Hologramme oder Haarkratzer herrausbekommen,
    vielleicht sieht es ein wenig besser aus da die Pflegemittel die Kratzer ein wenig überdecken,
    aber weg sind die nicht, der Glanzgrad wird gesteigert und es sieht dann besser aus als vorher.

Wenn du nicht mit der Maschine drann willst, gib den Wagen zum Profi lass ihn polieren und die
    Versiegelung oder Wax machste dann selber.

• Du wirst bei einer Handpolitur nicht unbedingt Hologramme oder Haarkratzer herrausbekommen,
    vielleicht sieht es ein wenig besser aus da die Pflegemittel die Kratzer ein wenig überdecken,
    aber weg sind die nicht, der Glanzgrad wird gesteigert und es sieht dann besser aus als vorher.

Wenn du nicht mit der Maschine drann willst, gib den Wagen zum Profi lass ihn polieren und die

Genau meine Meinung :thumbup:

auch ne gute alternative