Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Fotos wären nicht schlecht ;) Ein Profi müsste die Kratzer ohne Probleme rauspoliert bekommen allerdings müsste man wirklich Fotos sehen ;)
    Warum Teile frisch lackieren ???

Fotos waren gerade noch vorhanden. Aber jetzt ist die gesamte Kopfzeile des Forums oben weg :D

• Hallo

an die Admins !!!! sollte man das Thema " Grundlagen der Fahrzeugpflege" nicht mal oben anpinnen :?: :?:

finde die Informationen, für diejenigen die etwas mehr wollen, als nur den Wagen waschen sehr Informativ

Als versierter CarCleaner wusste ich nicht, das so eine gute Beschreibung im E90-Forum existiert,
    sie sollte für Einsteiger in die Fahrzeugpflege
    leicht zu finden sein :!:

• Hallo! Ich will meinen Kleinen zum Sommer auch etwas schick machen, doch im Vorfeld ist mir aufgefallen, dass der Klarlack am unteren Teil der Frontschürze (zwischen den Flaps) über eine recht große Fläche (geschätzt 3 x 10 cm) abblättert. Jetzt frage ich mich: Muss ich damit zum Lackierer oder könnte ich auch einfach drüber polieren oder ähnliches? Also vermutlich muss ja neuer Klarlack drüber, aber um sicher zu gehen, frage ich euch lieber.

• FRAGE an die Profis hier (hoffe es passt halbwegs rein): ich meinen wagen leider gerade bei einem unfähigen lackierer und hatte auch den auftrag gegeben, den wagen zu polieren. irgendwas haben die dann zwar gemacht (polierrückstände an den kanten zeugen zmd davon), aber der lack fühlt sich jetzt beim drüberstreichen mit dem handrücken an wie verdammtes schleifpapier!!! :cursing::cursing: hatte jemand schonmal einen ähnlichen mist? werde am wochenende das ganze programm durchziehen... waschen, kneten, hochglanzpolitur... und gnade ihm gott, wenn das nicht wieder ordentlich wird. und dabei wollte ich mir eigentlich durch die "professionelle" politur etwas arbeit vor dem münchen-treffen ersparen. :fail:

• muss nicht an der politur liegen, kann auch (sehr) schlecht lackiert sein.

Entweder du beanstandest das oder nimmst die Maschine und Schleifpolitur

• du meinst sprühnebel vom lackieren? das hatte ich auch erst vermutet, aber die oberfläche ist jetzt ÜBERALL rauh, auch an flächen wo er eigentlich überhaupt nichts lackieren musste. dann hätte er nichts abgeklebt oder sonst seeeehr groben mist bauen müssen...