Anzeige Im Cockpit

  • Das heist zb bei dem nächsten Ölwechsel muss ich den Punkt dann von der Werkstatt auslesen lassen.
    Ist das richtig.?

  • wie lang hast du den wagen denn schon?
    wenn du ihn erst seit kurzem hast und es ein premiumselection angebot war ist es möglich , dass die den service kostenlos machen müssen.
    wieviele restkilometer standen denn bei übergabe im display?


    wenn das gleichzeitig mit dem ölwechsel war, dann wird wohl knapp 11tausend gestanden haben?
    dann ist es natürlich deine sache und der händler hat alles richtig gemacht.


    wenn du den service nicht bei bmw machst kann es da nicht probleme mit der garantie geben falls du eine hast?

  • Ich habe den Wagen knapp 3 Wochen und ich habe ja auch die Belege über den Ölwechsel und alles andere was sie gemacht haben sie die Filter und den Kram und Restkilometer sry habe ich zu dem Zeitpunkt nicht drauf geachtet aber müste knapp 5500 oder 5600 gewesen sein.
    Naja ich habe den Wagen von einem Freien Händler der mit dem BMW Haus zusammen arbeitet wo die Wartung gemacht wurde und wo der Wagen auch als Neuwagen herkam.
    Er hatte ja nur einen Vorbesitzer Problem ist ich habe halt 190km zu dem hin ein weg.
    Da kommt es mich wahrscheinlich billiger die kleine Wartung hier machen zu lassen als dahin zu fahren.
    Und ja Garantie habe ich halt die normale Gebrauchtwagen Garantie von einem Jahr auf Motor Getriebe usw.

  • Fahr einfach mal zum nächsten Händler was ansteht, das kostet in der Regel nichts.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Staati du meinst zum nächsten Freundlichen fahren und Quasi den kleinen Rundgang machen lassen und dann das sie es zurrücksetzen meinst du das damit= ? Ja ich habe einen alten Lehrlingsfreund der arbeitet bei Bmw fällt mir gerade ein ^^ da könnte ich ja mal kurz reinschauen.


    Vielen dank an alle die mir wieder mal sehr nett und kompetent geholfen haben.

  • ok, wenns nicht bei bmw war und keine premiumselection mit europlus , dann hat man natürlich keine richtlinien was die servicefreiheit für die nächsten tausende kilometer angeht . es sei denn du hast im kaufvertrag irgendwas vereinbart . z.b. kein service in den nächsten 8000 km oder so.
    beim händler nachfragen schadet nicht , aber ich kann mir schon vorstellen was der sagt.


    also , wie stati sagt: freundlich zum freundlichen und mal drüberschauen lassen. der azubifreund ist da natürlich hilfreich.
    viel spass noch mit dem wagen.

  • Ja wiegesagt die große Wartung haben sie ja gemacht ich hab ja die Stempel im Checkheft Rechungen für die Teile usw.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das da was fällig ist.


    Und Lehrlingsfreund meinte ich in dem Sinne als ich die Lehre als Kfzler gemacht habe war er bei mir in der Klasse und ist nun Meister in einer Bmw Werkstatt^^.


    Wünsche euch noch einen schönen abend allen zusammen .

  • Ja wiegesagt die große Wartung haben sie ja gemacht ich hab ja die Stempel im Checkheft Rechungen für die Teile usw.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das da was fällig ist.


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen. Der Fahrzeugcheck kommt halt nach einer gewissen Zeit. Und wenn die Jungs nur Service gemacht haben und nun mal keinen Fahrzeugcheck.


    • Kühlmittel, Frostschutz, Luftfilter
    • Keilriemen
    • Ölstand
    • Bremsanlage
    • Scheiben und Scheinwerfer
    • Ölstand bei Automatikgetrieben
    • Scheibenwischer und -waschanlage
    • Batterie
    • Reifenprofil und Reifendruck
    • Beleuchtung
    • Heizung, Heckscheibenheizung, Mikrofilter
    • Lack


    dann kommt die Anzeige nun mal. ;)

  • Einfach mal den Schlüssel auslesen lassen was an Service wann gemacht wurde und wann wieder fällig ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: