Hallo,
so langsam nervt mich mein E90 im Wintereinsatz, heute morgen gab es schon wieder Probleme: es hat heftig geschneit, und an einem besonders steilen Anstieg war dann quasi Stillstand angesagt, mit Ach und Krach, und viel Regeln durch die Motorelektronik (DSC-Symbol klein) in der Instrumententafel ging es dann aber irgendwie doch den Berg rauf, und zwischendrin habe ich dann einmal kurz die DTC-Taste gedrückt, um etwas Schlupf zuzulassen.
Nach einigen Minuten jedoch tauchte im Hauptdisplay das ABS-Symbol auf, obwohl während des Bergauffahrens ja nicht gebremst wurde, dieses verschwindet nun aber leider auch nach einem Neustart nicht mehr. Außerdem leuchten dort die Symbole für die Handbremse (klein), DTC (klein) und ABS (klein), zusätzlich eben ABS groß im Hauptdisplay. Bremsen sind aber alle frei, also auch nicht festgesessen oder heiß.
Was tun,w as ist da kaput? ich vermute mal, dass während der heftigen Drehorgie sich einer der Sensoren mal kurz verschluckt hat, aber kann man das irgendwie auch selbst wieder zurücksetzen und neu initialisieren, oder ist jetzt mal wieder ein Werkstattbesuch notwendig?
Wie sind da eure Erfahrungen, gibt es irgendeinen Trick, das ABS wieder zum Arbeiten zu bewegen?