Entscheidungshilfe 330 D

• Also mein Onkel fährt nen 08er FL E60 525d. Der hat aktuell irgendwas um die 370tkm runter.

Reparaturen: 0

Erstes Fahrwerk, erster Motor, erstes Getriebe...

Ich denke nicht das da etwas kommt. Ich denke deine Sorgen sind unbegründet. Der schwarze FL ist geil.

Allerdings, wenn du von einem (anscheinend langjährig aktivem und bekanntem) Forumsuser das Auto kaufst, dann kannst du dir recht sicher sein das der sich für sein Auto interessiert und es gut behandelt. Du hättest dann noch 9000 Euro mehr im Portemonnaie.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Ich finde den weißen LCI toll, hat gute Ausstattung und als Sahnestück das Logic7 System. Gut das M-Sportfahrwerk würde (bei mir) achtkantig rausfliegen, aber ist eh fast schon ein "Verschleißteil". Pano-Dach ist fahrdynamisch ungünstig, viel Gewicht an der falschen Stelle :D

Ich persönlich mag Automatiken garnicht, grade beim großen Diesel kann man doch herrlich schaltfaul fahren :)

mfg ferrari987

• Bei dem weißen hatte ich gestern angefragt und heute die Antwort bekommen das er nun schon verkauft wurde.

Bei dem schwarzen bin ich mir noch etwas unschlüssig wegen der km, hab mal angefragt wieviel sie mir noch für den Focus Kombi von meiner Freundin geben, den möchte ich in Zahlung geben. Mal schauen wann sie sich melden.

• Hallo
    Also der schwarze hier steht schon länger rum den seh ich öfters beim vorbeifahren da kannst aber mit dem LKW schlecht halten is ne Hauptstrasse .
    Der Link dazu
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=maswedp4fmpl&extcidm=7626a000132660||291087

• Habe noch einen gefunden,

ist zwar VFL aber guter Preis und gute Ausstattung und die KM sind auch noch in Ordnung. Stehe zwar nicht so auf Holz aber damit könnt ich leben. Die Farbe gefällt mir dafür sehr gut.

Was meint ihr zu dem Wagen?

VFL Blau

Grüße Michel

• Also ich kann dir nur dringend zur Automatik raten. Bei meinem 320d kotzt mich die Handschaltung schon an, will gar nicht erst wissen, wie es sich bei einem 330d mit Handschaltung verhält X-P

• Wenn Du mit einem Handschalter leben kannst, würde ich den schwarzen FL nehmen :!:
    Ich mag zwar mittlerweile auch meine Automatik, aber bei dem Schalter geht vielleicht noch etwas am Preis, wegen der oft nicht gewünschten Handschaltung 8)

• Warum? 30d hat mehr Power in allen Bereichen, d.h. du musst auf jeden Fall weniger schalten :)

nein, stimmt nicht, der 1. und 2. Gang sind ziemlich kurz übersetzt (zumindest beim 20d) :thumbdown: Außerdem je mehr Power, desto schneller kommst du auch in den Bereich, in dem du Hochschalten musst. Ich sag nur Freitag Abend auf der A9 München-Nürnberg, da ist ein Schalter die Hölle :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Dadurch, dass sich die Leistung der Commonrail Diesel mittlerweile sehr auf das gesamte Drehzahl Band verteilt (fast wie beim Benziner) wage ich zu behaupten, dass man beim Diesel mehr schalten muss. Hatte mal nen E46 316i, bei dem konnte ich deutlich schaltfauler fahren. ;)