Entscheidungshilfe 330 D

  • Hi,


    bin auf der Suche nach einem 330 D Touring. Dabei habe ich momentan 2 im Auge, der erste ist ein Vfl mit nahezu Vollausstattung, der zweite ein Fl mit etwas weniger, aber immer noch sehr guter Ausstattung.


    Nun bin ich mir unsicher welchen ich besser nehmen soll, preislich liegen die beiden nah bei einander, die Laufleistung ist auch fast identisch. Welchen würdet ihr nehmen?


    Möchte das Auto ca. 4 -5 Jahre fahren, Laufleistung sind ca. 15.000 km pro Jahr. Kann absolut nicht abschätzen wie das dann bei einem Wiederverkauf aussieht. Wie groß sind die Unterschiede auf der Motorseite? Ich denke 15 PS mehr spürt man nicht wirklich, allerdings ist die Verbrauchsangabe ja fast einen Liter günstiger beim FL.


    Was spricht für das VFL, was für das FL. Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen.


    Hier mal die Links:


    VFL


    VFL Automatik


    FL


    FL allerdings schon etwas viel km



    Danke Michael

  • Michel die Links funktionieren nicht, vl mal bei Autoscout schauen?


    Also beim 330d ist es wichtig das er Automatik haben sollte (hatte selber Manuel) und jeder der Interesse hatte, hat zuerst gefragt : Hat der Automatik.... :whistling:


    Km Technisch kannst du bei einem 3.0D eh nix verkehrt machen...der läuft und läuft...und mein 2007 330d hatte damals ca 7.2 L Verbrauch :thumbsup:

  • Die Links funktionieren leider nicht.


    Was heißt denn "nahezu Vollausstattung" und was heißt "etwas weniger" als nahezu Vollausstattung?


    Ich würde in JEDEM FALL den LCI nehmen! Ist einfach das neuere, moderene Fahrzeug mit einem Sahnestück von Motor!



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ihr seid ja der Wahnsinn,


    während ich mich hier mir den Links abkämpfe habt ihr ja schon geantwortet :D


    Wisst ihr wie ich die reinbekomme, kommen immer Fehler wenn man draufklickt!

  • So Links funktionieren, lag anscheinend an Mobile.


    Automatik haben beide nicht, ich bin letztens einen 330D X-Drive mit Automatik gefahren und war davon nicht sehr begeistert, hatte aber auch schon die Befürchtung das er sich mit Automatik event. später besser verkaufen lässt. Die Handgeschalteten gehören ja schon eher zu den seltenen Exemplaren.


    Mag die Handschaltung lieber, wenn Automatik dann DKG aber die Modelle liegen leider nicht im Budget :rolleyes:

  • HI,


    für den VFL spricht das größere Navi und die Farbe...
    für den VL nichts aus das moderne Design.


    Was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe. Ich würde weitersuchen...einen mit Automatik und definitiv keinen in weiß (ist natürlich Geschmackssache) aber sicher ein Plus wenn du ihn später wieder verkaufen willst ;)


    Gruß
    Reen

  • ....
    Mag die Handschaltung lieber, wenn Automatik dann DKG aber die Modelle liegen leider nicht im Budget :rolleyes:

    Und gibt es auch nicht ;)


    Der LCI hat im Gegensatz zum vFL "nur" Navi Business, hat kein M-Paket, dafür aber das LOGIC 7. Was mich stutzig macht, sind die Sitze. Ich habe noch nie Sportsitze im 3er mit Leder an den Seitenwangen und Stoff auf der Mittelbahn gesehen. Evtl. ein Reimport ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: