Facelift Spiegel

  • Ich habe die M3 Spiegel an meinem E91 VFL montiert. Die Abblendfunktion und automatisches Anklappen funktionieren auch ohne Änderung an den Kabelsätzen.
    Was du nutzen kannst liegt an deiner vorherigen Ausstattung und am "Programmiergeschick" deines freundlichen.
    Da es ja hier einen User gibt, der die auch am Facelift hat, sollten sich die Anbaupunkte nicht geändert haben.
    Mit den Preisen hat sich dein Händler ab geirrt. Je nach Ausstattung kommst du locker über 500 € pro Spiegel!

    E91 325 xi


    - Modifikationen: Performance Auspuffanlage - Performance Luftansaugtrakt - Eibach Pro Federkit 30/25 - Homelink Innenspiegel - M3 Idrive Controller - Audison 4.100 ivm 2*SWS 8, audio system X-ion 200 (front); co100 (rear)


    - Geplant: M5 SMG Automatik Schaltknauf - LED Corona Tagfahrlicht - M3 Spiegel

  • Zitat

    Original von samo
    Ich habe die M3 Spiegel an meinem E91 VFL montiert. Die Abblendfunktion und automatisches Anklappen funktionieren auch ohne Änderung an den Kabelsätzen.
    Was du nutzen kannst liegt an deiner vorherigen Ausstattung und am "Programmiergeschick" deines freundlichen.
    Da es ja hier einen User gibt, der die auch am Facelift hat, sollten sich die Anbaupunkte nicht geändert haben.
    Mit den Preisen hat sich dein Händler ab geirrt. Je nach Ausstattung kommst du locker über 500 € pro Spiegel!


    Passt 100% am Facelift inkl. Anbaupunkte & aller Funktionen mußte nichmal was programmiert werden bei mir.


    Preise seh ich ähnlich in anklappbar, automatisch abblendend, beheizt & hochglänzend kostet 1 Spiegel definitiv über 500,- Euro.

  • Ok, ja elektrisch anklappbar habe ich nicht!
    Klingt jetzt blöd, bin mir aber nicht sicher, ob meine Spiegel autom. abblenden.
    Habe das Comfort Paket, aber da ist doch nur der Innenspiegel automat. abblendend oder? Das merkt man ja auch bei nächtlicher Fahrt.
    Das Außenspiegelpaket habe ich nämlich nicht.

  • Ich habe mich lang mit dem Thema beschäftigt:


    Falls du den abblendenden Innenspiegel hast, kannst du entsprechenden Aussenspiegel anbringen , da der Sensor vorhanden ist. Funktioniert ohne programmieren.
    Das automatische Anklappen der Spiegel könntest du programmieren lassen (Aufwand!), da die Motoren ja schon in den neu gekauften vorhanden sind.


    Hatte das Aussenspiegel-Paket von Werk aus auch nicht und hab es jetzt nachgerüstet. Meine M3 Spiegel klappen automatisch beim absperren ein! Sehr praktisch!

    E91 325 xi


    - Modifikationen: Performance Auspuffanlage - Performance Luftansaugtrakt - Eibach Pro Federkit 30/25 - Homelink Innenspiegel - M3 Idrive Controller - Audison 4.100 ivm 2*SWS 8, audio system X-ion 200 (front); co100 (rear)


    - Geplant: M5 SMG Automatik Schaltknauf - LED Corona Tagfahrlicht - M3 Spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von samo ()

  • Wenn du die gleichen Funktionen behälst die du jetzt hast also ohne anklappen und ohne abblenden dann sind die Spiegel relativ günstig.


    Abblenden der Außenspiegel würdest du definitiv sehen wenn du im dunkeln fährst, anklappen finde ich recht gut da man somit das Risiko minimiert das jemand an den dann doch recht teueren Spiegeln hängenbleibt.

  • Was ich ganz vergessen habe:
    Meine VFL SPiegel stehen zum Verkauf.
    Alpinweiss III, beheizbar, nicht selbständig abblendend, kein Motor zum anklappen und absolut neuwertig, ca 4 Monate gefahren.

    E91 325 xi


    - Modifikationen: Performance Auspuffanlage - Performance Luftansaugtrakt - Eibach Pro Federkit 30/25 - Homelink Innenspiegel - M3 Idrive Controller - Audison 4.100 ivm 2*SWS 8, audio system X-ion 200 (front); co100 (rear)


    - Geplant: M5 SMG Automatik Schaltknauf - LED Corona Tagfahrlicht - M3 Spiegel

  • Soo... eigentlich peinlich, dass ich nicht wusste, ob meine Spiegel automat. abblenden oder nicht, aber nun weiß ich, dass sie es nicht tun (habe ich jetzt des öfteren beim Fahren in Kolonnen im Dunkeln bemerkt) :D
    Stören tut es mich allerdings auch nicht - somit wäre der Vorteil, dass die M3-Spiegel, falls ich sie mir zulege deutlich günstiger wären, als mit Abblendfunktion.


    Weiß hier immernoch keiner, ob die VFL-Spiegel ans FL passen? (also nicht
    die des M3) :)


    Achja, auch wäre es mal interessant zu wissen, ob ein VFL-Besitzer sich schon
    freiwillig die Spiegel des Facelifts montiert hat :)!
    Wäre natürlich ne reine Vernunftssache...


    Und meine letzte Frage wäre noch: Kann es sein, dass die M3 Spiegel auch einen
    kleinen Tick größer sind als die des Vor-Facelifts? Kommt mir so vor - nicht, dass ich es bei denen störend finde.

  • So... bin wahrscheinlich einer der ersten, aber nun habe
    ich endlich meine ersehnten Vor-FL Spiegel dran.
    Muss allerdings nochmal zum Freundlichen, da die Verstellfunktion
    noch nicht richtig funktioniert (Software erkennt die Motoren
    der Spiegel noch nicht) und somit noch etwas
    umprogrammiert werden muss, was aber anscheinend
    keine große Sache ist. Gepasst hat jedenfalls alles.


    Hier schonmal ein paar sporadische Fotos. Leider
    war den ganzen Tag schlechtes Wetter...


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/1593/79316345lr9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/9300/50504140jt2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/7017/32399439oj9.jpg]


    Bisher vermisse ich die Sichtfläche der FL-Spiegel nicht.
    Allerdings war natürlich das Raumgefühl besser - dafür
    sind aber meiner Meinung nach die VFL-Spiegel mit die schönsten,
    die BMW je gebaut hat.

  • Schaut super aus, nicht nur die Spiegel ;)


    Werde aber an meinem die Spiegel aufjedenfall dran lassen, find die größere Fläche einfach nur Klasse für die Übersichtlichkeit.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Glückwunsch, schaut wirklich um einiges besser aus.


    Kann Deine Meinung nur teilen, dass die VFL die schönsten Serienspiegel sind.


    Göran


    PS: Bei den M-Spiegeln find ich die vom M5 genial.