- Kilometerstand ?

  • Hallo :)



    ich bin hier neu und freue mich auch hier zu sein :) nur leider habe ich ein problem mit meinem bmw e 90


    zum wagen:


    bmw e90 320i bj. 2007 41000km auf der uhr...


    habe den wagen vor 3 monaten beim händler gekauft, laut dem verkäufer hat der wagen bei 40000 ne inspektion bekommen, steht auch im service heft...


    nur die anzeige sagt mit was anderes :D


    laut anzeige ---> 08/2010


    gut jetzt habe ich mir noch nichts bei gedacht, vlt haben die den service nicht umgestellt oder so... nur jetzt sagt die anzeige mir beim starten -170km...


    was soll das bedeuten -170km ??? ich habe im handbuch nachgeschaut und nichts gefunden oder auch im google nichts...


    kann mir bitte jemand weiter helfen ? ich wohne in bochum und wollte morgen nach köln fahren =)


    liebe grüße michel

  • Wieviel km hast du jetzt drauf? Leuchtet bei Zündung an das Öl Symbol oder was anderes?

  • Das heisst dass du 170 km schon über den fälligen kundendienst gefahren bist... die haben bestimmt die Rückstellung vergessen... fahr hin und sag es denen... aber auch kontrollieren dass sie den Service auch wirklich gemacht haben.. rechnung oder abdruck hast ja bekommen oder??

  • danke für die antworten :)


    ne sonst sagt er mir nichts nur -170km


    die haben ne eigene werkstatt, da habe ich keine extra rechnung bekommen, nur im service heft steht es drinne...


    ja dann werde ich da mal anrufen, werde meine frau aber montag mal zu bmw schicken, die sollen mal nachschauen ist besser, da der händler in limburg ist kann man da nicht mal eben hin :D

  • Wenn du dir sicher bist dass das Service durchgeführt wurde kannst du dir die anzeige selber zurückstellen.
    Geht ganz einfach und dauert nicht mal ne Minute. :)

  • Du setzt dich ins fzg machst die tür zu drehst die Zündung und nach der Serviceanzeige drückst du den Knopf am Tacho so lange bis das Öl Symbol etc. Aufleuchtet. Nicht erschrecken wenn ein Rufzeichen kurz aufleuchtet. :)


    Danach kannst du mit deinem linken lenkstockhebel aussuchen welches Service resetet wird. Mit dem drehend am lenkstockhebel.


    Um das Service zu reseten drückst du den bc Knopf so lange bis reset? Im Tacho steht. Dann lasst du ihn kurz aus und drückst dann sofort wieder den bc Knopf solange bis das Service nicht mehr aufleuchtet.


    Hoffe ich hab's gut genug erklärt :)