wir sprechen jetzt von der HA.
alles klar, ich wollte auch schon anfangen alles zu demontieren, hab mir aber dann ein spanner besorgt.
vorne muss man auch querlenker und spurstange lösen. nicht so einfach wenn mans zum ersten mal ohne infos macht aber jetzt wäre das kein thema mehr.
Gewindefahrwerk an HA verstellen
-
-
Probier es einfach noch einmal, mit einem guten Nasenschlüssel und ner viertel Stunde Sprühöleinwirkzeit.
Leider muss ich dir auch etwas die Hoffnung nehmen...
Gewindefahrwerk = Recht wenig Restfederungskomfort.Jedenfalls ist das meine subjektive Beurteilung, jemand der es gerne sportlich und tief haben möchte, findet das eventuell sogar gut.
Und jemand der auf den Rennstrecken am fetzen ist, der muss das gar haben, zwecks Lenkgenauigkeit.
Oder ne Freundin mit Körpchengrösse A zum wackeln bringen -
gunna. ich fahre mit einen street comfort, komfortabler als mit einem M-FW
das ist an der VA auch etwas anders gebaut, als das klassische gewinde, dafür kann ich das auch nicht so weit runterdrehen wie das klassische gewinde.. -
Okey, ich habe aber Zweifel, sorry, weil noch nie erlebt :gruebel:
-
Ist bei mir ebenso. Mit meinen Koni's welche ich auf weich gedreht habe fährt sich mein 335i besser / weicher und angenehmer als mit dem originalen M Fahrwerk wo drin war.
Sagt sogar meine bessere Hälfte und das will etwas heißen.
-
Servus hab das KW v1 jetzt in meinem e92 330d eingebaut.
Hab es nach maximalen Angaben für den TÜV eingestellt.
Nur jetzt hab ich ein optisches Problemich finde das er vorne 0.5-1cm tiefer kann und hinten 0.5-1cm höher wieder muss.
Ist es sinnvoll erstmal nur 0.5cm zu drehen oder lieber gleich 1cm?
Hoffe das es selber ohne Bühne und großartiges Werkzeug hinten drehen kann -
Sollte kein Problem sein ohne Bühne, hab ich auch schon mit dem Wagenheber gemacht.
-
Könnte man für die Hinterachse zum entlasten der Feder nicht einfach so nen Innenfederspanner nehmen? ..
Innen-Federspanner 185 mm - 380 mmInnen-Federspanner 185 mm - 380 mm hier bei RS-Werkzeuge. ✓ Kostenfreier Versand ab 150€ ✓ Sicher Bestellen ✓ Faire-Preise.www.rs-werkzeuge.de -
Könnte man für die Hinterachse zum entlasten der Feder nicht einfach so nen Innenfederspanner nehmen? ..
https://www.rs-werkzeuge.de/Innen-Federspanner-185-mm-380-mm
Kannst du vergessen. Habe mir auch mal so ein Schrott-Ding gekauft, um es zu versuchen, aber damit kommt man nicht zwischen die Windungen.