Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder Hankkook Evo S1 für 18 Zoll 193M Felge / Reifenbreiten?

• Ja manche schreiben sogar das der Komfort unglaublich von dem Auto ist mit Non-RFT ist ,ich kann mir das meistens absolut nicht vorstellen :D

• Ja manche schreiben sogar das der Komfort unglaublich von dem Auto ist mit Non-RFT ist ,ich kann mir das meistens absolut nicht vorstellen :D

Komfort ist schon DEUTLICH besser als mit den Bridgestone RFT ;)

Noch dazu hab ich in ca. Tausend km mit den Goodyear bisher festgestellt:

- weniger Verbrauch ca. 0,3-0,5l/100km
    - weniger Abrollgeräusche im Innenraum
    - leicht verbesserte Performance durch die Gewichtsersparnis(man kommt gefühlt irgendwie besser vom Fleck)

Alles in Allem kann man jedem nur empfehlen die RFT Schrottreifen zu entsorgen und gute normale Reifen aufzuziehen :D

• Sehr deutlich :!: , wobei es natürlich auch immer der Vergleich eines neuen mit einem gebrauchten Reifen ist........

In meinem Fall war das nicht so, meine Bridgestone RFTs hatten noch fast volles Profil. Dennoch kann ich die Verbesserungen beim Umstieg auf den Asy2 nur bestätigen :thumbup: Super Gummi! Das einzige, was ich nicht unbedingt bestätigen kann, ist der geringere Spritverbrauch. Bei mir ist er, schätze ich, ziemlich gleich geblieben. Hab aber nicht explizit drauf geschaut.

Verstehe nicht, warum so viele auf die Potenza schwören... ich hatte den Vorgänger Potenza RE040 am E46 330ci, der Reifen war absoluter Schrott, und den Potenza RE050 am E90 330i... der war etwas besser, aber auch nicht viel.

Vielleicht liegt's auch am Runflat generell, mir kommt sowas jedenfalls nicht mehr aufs Auto. Auch meine RFT-Winterreifen fliegen nach der Saison trotz 6-7mm Profil runter...

• Das einzige, was ich nicht unbedingt bestätigen kann, ist der geringere Spritverbrauch. Bei mir ist er, schätze ich, ziemlich gleich geblieben. Hab aber nicht explizit drauf geschaut.

Ich aber, da ich Buch führe und ich konnte eigentlich keinerlei Unterschied im Durchschnittsverbaruch erkennnen.

• ohne kanten umlegen ?

Ja, sonst hätte ich es schon geschrieben :!: LCI hat aber eine breitere Spur :!:

• Ich aber, da ich Buch führe und ich konnte eigentlich keinerlei Unterschied im Durchschnittsverbaruch erkennnen.

Ich führe ja auch Buch, bzw. spritmonitor ;), aber mir wäre da jetzt nix aufgefallen, abseits der normalen Schwankungen von Tank zu Tank...

• gibts meinungen zum Pirelli P Zero ?
    bei mir 225/18" - 255/18"
    ist mein erster Satz SR auf dem Fzg.

bis jetzt kein eklatanten schwächen ausgemacht...

• In der neuen ADAC Motorwelt ist der Asy 2 mit dem Conti Sport Contact 5 Testsieger der 17 Zoll Reifen:
    Fazit:
    "Sehr ausgewogen, Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe, relativ geringer Verschleiß"