Wagner LLK & DownPipes

  • Solltest du ja auch net verstehen , ich ja eure Erfahrungen hören, :P

  • Ja aber nicht hier.
    Hier geht es um ein Bestimmtes Thema und nicht um Unsere Erfahrungen.
    Dann schreibe einzelne User an wie du auch schon gemacht hast.
    Oder mach etwas einges auf oder noch besser.
    Einlesen dann sind ganz bestimmt 90 % Deiner Fragen Beantwortet.
    Gruß

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hallo,
    hab schon eine Softwareoptimierung in meinem 335i.
    Nun will ich mir Downpipes und 200Zeller einbauen.
    Wird das ohne Probleme klappen? Oder wird zb eine Fehlermeldung kommen oder muss
    ich nochmals eine Softwareoptimierung durchführen lassen?
    Danke schonmal im vorraus!
    MfG Nico

  • Wenn das bei deiner Jetzigen Software nicht gleich mitgemacht wurde ja.
    Ich würde dir empfehlen nur eine Downpipe ohne kat zu verbauen.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Was wird denn nochmals verändert?
    Meinst du jetzt die Downpipe komplett ohne Kat oder die orig. Kats drin zu lassen?
    Und aus welchem Grund?

  • Ja wenn du andere oder keine kats drin hast wird an der Software nochmals etwas verändert.
    Richtig ich meinte die Downpipe ohne kat.Genau Hauptkats drin lassen und eine Downpipe ohne verbauen.


    Grund
    Weniger Abgasgegendruck
    Geringere Abgastemperatur
    Dadurch besseres Hochdrehen und Ansprechverhalten der Lader usw usw usw

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Aber wenn ich die originalen Hauptkats drin lasse ist der Abgasgegendruck halt nur etwas später da?! Und auch nur minimal geringer, also würde es doch mehr Sinn und Leistung ;) machen, wenn ich sie durch 200 Zeller ersetze oder sehe ich da was falsch?

  • Prinzipiell ist das schon richtig aber der Kosten-Nutzen Faktor stimmt dann nicht mehr.
    Um auf wirlich haltbare.370-380 ps zu kommen reicht das eben vollkommen aus nur die 3 Zoll Downpipe zu verbauen.Und unsere Originalen.Hauptkats sind garnicht so schlecht.
    Da würde ich an deiner stelle lieber einen anderen Llk bzw öl-Kühler verbauen als die Hauptkats zu ersetzen.
    Gruß

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hast du die Downpipes schon drin? Lassen sich die Lambdas. ohne Probleme dadran anschließen? Gibts ohne Softwaireoptimierung eine Fehlermeldung!
    Danke und Gruß

  • Ja ich habe die besagten Downpipes drin.
    Ja die Lamdasonden lassen sich ohne Probleme anschließen
    Und ja natürlich gibt es ohne Software Optimierung eine Fehlerneldung da fehlen doch zwei kats.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)