Frage an die N52 330i Fahrer?

• Szene, ich wollt mal was fragen und zwar. Wie ist es bei euch, wenn eurer Motor Kalt ist und ihr ihn startet, hört es sich auch an, als würde der Anlasser mitlaufen. Es ist nur wenn der Motor kalt ist.

• Hi Ja wenn er kalt ist
    höre ich auf so ein Surren, weiss nicht ob das vom Anlasser ist.
    Aber nach 10 Minuten hörst du nichts mehr

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meint ihr sowas?!

• Ja genau, nur wenn er kalt ist und ich ihn starte. Wie kann man ausschließen das nicht der Anlasser mit nachläuft.

• Ja genau, nur wenn er kalt ist und ich ihn starte. Wie kann man ausschließen das nicht der Anlasser mit nachläuft.

Ich höre da nichts was nach Anlasser klingt?
    Und der Anlasser ist nur zum starten. ;)

Aber irgendwie nagelt das Ding ganz gut, muss wirklich kalt geswesen sein oder was an der Kette?

• bei mir auch nachdem was ich forum gefunden habe kommt das geräuch von den hydro stösseln!das is iwie wenn das öl durch stand rausläuft klackerts und sobald du den dann anmachst und er warm wird is es weg!is laut dem freundlichen nix schlimmes,manche meinten auch es würde ein dick flüssigeres öl abhelfen!genau kann ichs dir auch net sagen hab so keine ahnung davon nur meiner macht das auch und das waren die infos die ich aus forum und dem freundlichen bekommen habe!

• Das Klackern hat rein gar nichts mit dem Anlasser zu tun - es sind die Hydrostößel...siehe im folgendem Thread !!

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

Nichts destotrotz höre aber auch ich in letzter Zeit ein etwas seltsames Surren nach dem Anlassen so die ersten 1-3 Kilometer. Und kann mir nicht annähernd erklären, woher das kommt, was es bedeutet etc. Ich warte mal auf BG84's Video - vielleicht trifft das dann auch auf mich zu ;)