Kaufberatung E93 325i

  • Der letzte ist fair gepreist. Wäre mein Favorit! Hat das große Navi, wenig Kilometer, und M-Paket ist im Notfall schnell nachgerüstet, falls Du das unbedingt willst.


    danke für den tipp,


    was ist für das M Paket preislich zu rechnen bzgl Nachrüstung?


    thx

  • Wenn's nur um die Aerodynamikteile geht (Schürzen vorne / hinten, Schweller), wirst Du inklusive Lackierung zzgl. Montage wohl auf max. 1200 Euro kommen. Aber ob es für Deinen Geschmack wirklich besser aussieht, oder nur anders, musst Du entscheiden ;)


    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt das M-Paket nachzurüsten, aber letztendlich war es mir bisher das Geld nicht wert. Würde stattdessen eher in ein paar schöne Felgen und den Performance-Endschalldämpfer investieren. Der Sound sollte gerade beim Cabrio ja nicht zu kurz kommen ;)


    Ich habe den 25i-Motor übrigens im Coupé, und mir ist er schnell genug :) Und gerade das Cabrio ist doch eher ein Cruiser als ein ernstzunehmender Sportwagen, von daher würde mir auch dort der Motor reichen, denke ich. Mit recht wenig Aufwand (~600 Euro bei DigiTec) kannst Du den N53 25i übrigens auf 30i entdrosseln lassen, falls er Dir zu lahm ist. Ist quasi der selbe Motor.

  • Super, hört sich doch toll an!


    jetzt ist nur die Frage wie ich am besten nach 47803 Krefeld komme,.. mit dem Auto wären es an die 12 Stunden Fahrzeit... wenn ich aber fliege und dann passt irgendwas mit dem Auto nicht oder es ist schon verkauft etc... steh ich blöd da :/
    fahr von Wien.. hat schon mal wer sowas ähnliches gemacht und evtl ein paar Tipps?


    danke,


    lg
    freddy

  • Mit Germanwings kommst Du täglich mehrmals von Wien nach Köln. Bis Krefeld ist es dann nur noch ein Katzensprung. Ein Tipp: Lass' den Händler bitte nicht wissen, dass Du nur für dieses Auto extra von Wien aus angereist bist... ;) Sonst wird's nix mit dem Verhandeln :D


  • fahr von Wien.. hat schon mal wer sowas ähnliches gemacht und evtl ein paar Tipps?

    Ja und ich sag dir laß es bleiben. Warum?
    - Umständliche Anreise
    - Gefahr bei der Besichtigung etwas zu übersehen ist größer (Wenig Zeit für einen Ankauftest eines unabhängigen Automobilclubs)
    - weniger Verhandlungsspielraum
    - Handling bei Reklamationen
    - Co2 Steuer Nachzahlung, bei 325er nicht so dramatisch aber doch
    - Du brauchst Überstellkennzeichen
    - NOVA Nachzahlung
    - Kosten für Typenschein Ausstellung
    - Anreisekosten


    Gerade schwächere Modelle sind in Österreich genügend vorhanden

  • also ich hab in Österreich leider nichts annähernd gutes gefunden Preis/Leistung trotz Nova&Co2 Steuer Nachzahlung..
    also wie das ganze mit Typenschein, Überstellungskennzeichen abläuft hab ich mir schon durchgelesen..


    ich find auf autoscout24.at 4(VIER) Cabrios 325i mit Handschaltung in Österreich (und das ist nur das mindeste meiner Spezifikationen) ;)


    und auf Gebrauchtwagen.at sind es 10..
    also um einen Kauf aus Deutschland werde ich wohl nicht herumkommen, außer es gibt mir wer einen Geheimtipp ;)


    ich müsste den Händler doch sagen, dass ich aus Österreich komm, dass er mir die Kennzeichen etc.. besorgt nehm ich an.


    lg
    freddy

  • also ich hab in Österreich leider nichts annähernd gutes gefunden Preis/Leistung trotz Nova&Co2 Steuer Nachzahlung..
    also wie das ganze mit Typenschein, Überstellungskennzeichen abläuft hab ich mir schon durchgelesen..


    ich müsste den Händler doch sagen, dass ich aus Österreich komm, dass er mir die Kennzeichen etc.. besorgt nehm ich an.


    lg
    freddy


    Bei uns heißt es eben teilweise abwarten dann ist mit Sicherheit etwas dabei. Ein wenig mehr würde ich aufgrund meiner Argumente schon auf den Tisch legen, sonst fährt ein ungutes Bauchgefühl mit.


    Ja logo, kanst ja sowieso nicht verheimlichen.


  • Bei uns heißt es eben teilweise abwarten dann ist mit Sicherheit etwas dabei. Ein wenig mehr würde ich aufgrund meiner Argumente schon auf den Tisch legen, sonst fährt ein ungutes Bauchgefühl mit.


    Ja logo, kanst ja sowieso nicht verheimlichen.



    kannst du mir das fette eventuell erklären, versteh nicht ganz, was du meinst. :) danke


    lg
    freddy

  • kannst du mir das fette eventuell erklären, versteh nicht ganz, was du meinst. :) danke


    lg
    freddy

    Ungutes Bauchgefühl, da eventuelle Mängel relativ mühselig bei einem Import abzuwickeln sind und für eine Besichtigung und Prüfung nicht so viel Zeit und Ruhe vorhanden ist. Wenn du alle Nebenkosten berücksichtigt ist da nicht mehr so viel um, lediglich die Auswahl ist geringer was die Suche etwas erschwert.