Frage zu Bremsbelägen bzw. der Restanzeige

• Sooo, ich habe gestern Abend zum Glück einen Nachbarn erwischt, der KFZler ist. Er hat sich die Beläge angeschaut und dringend davon abgeraten mit denen noch größere Touren zu machen. Sprich, die Restanzeige ist bei mir (ähnlich wie bei "why") etwas zu optimistisch.

Habe dann heute Morgen gleich einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen. Am Samstag übernimmt dann 'nen Kumpel, aber die Woche drauf muss ich nochmal 'ne ähnliche Stecke fahren und das werde ich dann mit niegel nagel neuen Beläge machen...

Also bis zum 20.03. hätte ich aber auf keinen Fall warten dürfen. Beim nächsten Mal mache ich den Termin so, dass ich noch ordentlichen Puffer in der Restanzeige habe.

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende...

• Sooo, ich habe gestern Abend zum Glück einen Nachbarn erwischt, der KFZler ist. Er hat sich die Beläge angeschaut und dringend davon abgeraten mit denen noch größere Touren zu machen. Sprich, die Restanzeige ist bei mir (ähnlich wie bei "why") etwas zu optimistisch.

Das hat mir ein KFZ-ler mit meinen hinteren auch erzählt als ich das Auto erworben habe... ;) Mittlerweile habe ich noch 32tkm drauf gefahren und habe immer noch 15tkm Restreichweite :whistling: Die belagstärke hat kaum abgenommen ^^

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Da ich unter der Woche um die 1000km fahre war ich mit meinem E60 ca 5000km über dem fälligen Wechsel, absolut nichts zu hören und naja die Bremse war noch nicht ganz am Ende.

Nicht das ich das empfehlen würde, bzw. selbst freiwillig mache, nur leider kam meine Arbeit immer wieder dazwischen.

• Wenn ich das hier alles so lese dann frage ich mich echt was bei mir los war....also ich vertraue der Anzeige im BC gar nicht mehr!!!Bei mir war es so....vorne zeigte mir der BC noch 12000km an und hinten noch 30000km.Nur die Beläge waren vorne und hinten völlig hinüber...weiß nicht was der BC da gerechnet hatte...naja jetzt ist alles wieder neu....mal sehen ob er jetzt richtig rechnet!