Welche Winterreifen auf 194m Felgen?



  • Fahre ich auch, 8o mit Pirelli Snowsport und Spurverbreiterung 20 - 30


    TÜV eintragung war kein Problem. :)


    Wenn du 255er fahren willst, mußt du wintereifen haben mit dem in den Papieren
    angegebenen Geschwindigkeit Index - oder auch zum TÜV :wacko:

  • Hatte letzten Winter 8x18" rundum montiert und das war eine absolute Katastrophe, zwecks Kraftübertragung auf die Strasse. ;)

    Hmm Winterreifen sind für den 335i eingentlich nur in 17Zoll und ohne Mischbereifung zugelassen, steht zumindest bei den möglichen Rad Reifenkombis beim Fahrertüreinstieg. Frage mich nur warum ich im Winter keine 18er oder 19er fahren darf?!

  • Auch beim 335er kannst du eine 17er Mischbereifung im Winter fahren - musst halt die selbe Reifenbombi wie im Sommer nehmen (225/255). Das ist ohne Eintragung möglich!


    Ich fahr im Winter die 225M ebenfalls mit Mischbereifung (VA 225/35/19 88W, HA 255/30/19 91 W) und Dunlop SP Winter Sport 3 D. Ebenfalls ohne Eintragung möglich!


    Werde aber so bald die Reifen verschlissen sind rundum auf 235er wechseln - fährt sich im Winter einfach besser - insbesondere bei winterlichen Straßenverhältnissen.


    Würde also bei der 194M rundum 225er nehmen!


    MfG


    Flo!

  • Hallo , ist es wirklich möglich bei der 194er M Felge vorne und hinten 225/45 r17 Winterpneus zu fahren?
    Gibt das nicht Probleme da die hinteren Felgen Felgen doch breiter sind?
    Hat jemand vielleicht Fotos davon?


    Lg

  • Ja, eine Bereifung mit 225/45/17 91H oder V ist definitiv möglich auf einer 8,5 x 17er Felge. Du benötigst nur eine Traglastbescheinigung von BMW ist aber problemlos per e-mail mit Angabe der Teilenummer verfügbar. Leider habe ich hierzu kein Foto. Ist aber optisch m. E. kein Problem. ;)


    Gruß


    Flo!

  • Super dankeschön.
    Bin Jahrelang bei www.zroadster.com nur online gewesen aber hier wird einen min genauso schnell geholfen ;)


    Also um es festzuhalten : 225/45 r17 sind problemlos im Winter vorne wie hinten auf den 194er Satz zu fahren , das wäre super da ich von meinen z4 noch 4 * 225/45 r 17er Reifen übrig habe ;)