Schwammiges Fahrverhalten enttäuscht bei neuem 320i

• Also schwammig is meiner nicht.. passt die Luft in den Reifen schon? Sind die Reifen Neu? weil mit den neuen Winterreifen war meiner auch schwammig...

Reifendruck check ich noch und WR sind nagelneu. Vielleicht liegt es daran. Immerhin machen mir die anderen Posts Hoffnung. Komisch auch, dass bei manchen Kurvenfahrten die DSC-Leuchte anging.

• ...Komisch auch, dass bei manchen Kurvenfahrten die DSC-Leuchte anging.

8|8|8|

Sofort ab zum Freundlichen und checken lassen! Es sei denn Du hast die Kurven mit Vollgas im 2. Gang genommen :D

• Wie schon gesagt solltest du mal den Reifendruck überprüfen, eventuell ist der zu niedrig. Du hast ein Serienfahrwerk? Hatte bei meinem noch nie Probleme mit einem schwammigen Fahrverhalten, egal ob mit den 17" non-RFT-Winterreifen oder den 18"-RFT-Sommerreifen.

Ja ich hab Serienfahrwerk. Werd das jetzt mal beobachten, da der Wagen noch niegelnagelneu ist.

• Reifendruck check ich noch und WR sind nagelneu. Vielleicht liegt es daran. Immerhin machen mir die anderen Posts Hoffnung. Komisch auch, dass bei manchen Kurvenfahrten die DSC-Leuchte anging.

Dann könnte das wirklich an den neuen WR liegen. Konnte die ersten paar hundert Km auch kaum lenken, ohne dass DSC anging, als ich neue Winterreifen draufgezogen habe.

• Wenn das DSC leuchtet ist es ein Zeichen das die Reifen Schlupf haben. Da dein Auto noch neu ist und somit auch komplett neue Reifen montiert sind tipp ich drauf, dass du deine Winterreifen erst noch einfahren mußt. D.h. die obere, schlüpfrige Schicht auf der Lauffläche muß abgefahren werden, danach sollte sich wieder alles normalisieren.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ansonsten zurück zum Händler und mal die Spureinstellung checken lassen. Die Vorspur lässt die Räder beide leicht nach innen "lenken", dadurch entsteht Vorspannung im Reifenprofil, der Wagen lenkt dann direkter ein. Schwammiges Fahrverhalten deutet normalerweise darauf hin, dass die Profilspannung erst beim Lenken erzeugt wird.

mfg ferrari987

• Aso nein da stimmt eh alles Mazda 6 hat ein um Welten besseres Fahrverhalten siehe Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:DDD

• Wenn de nagelneue reifen drauf hast, dann kontrollier nochmal den Luftdruck und fahr mal ein paar hundert km, dann wirds besser... Meine Michelin waren Anfangs auch sehr schwammig...

• Aso nein da stimmt eh alles Mazda 6 hat ein um Welten besseres Fahrverhalten siehe Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:DDD

Da haben wirs...neues Auto, also auch neue Reifen --> schwammiges Fahrverhalten :totlachen:

• Also ich habe auch den 320i noch mit serienfahrwek und 205 Winterreifen auf 16 Zoll Felgen und bin von dem Fahrwerk jetzt schon sehr beeindruckt!

Vorigen Autos hatten entweder neue Federn oder Sportfahrwerk!

Finde für das Leergewicht echt super handling!

Sportfahrwerk kommt zum "grössten" teil nur der Opotik wegen!

Na sagen wir mal 30% fahren und 70% optik!