Warum hast nicht investiert und gleich ein Bmw mit Xenon Scheinwerfer gekauft
![]()
![]()
Solche Antworten braucht das Land
Gegenfrage wieso fahren wir nicht alle M3
Warum hast nicht investiert und gleich ein Bmw mit Xenon Scheinwerfer gekauft
![]()
![]()
Solche Antworten braucht das Land
Gegenfrage wieso fahren wir nicht alle M3
Im übrigen gibts für den LCI keine Diagramme wo man die Kabelverläufe sieht. Man kann sich nur am VFL orientieren!
Im übrigen gibts für den LCI keine Diagramme wo man die Kabelverläufe sieht. Man kann sich nur am VFL orientieren!
Jap das stimmt , sagte mein Freundlicher mir auch , ich lese noch 1-2 Themen hier aber im Winter müssen die unbedingt drin sein
Wers mir umbauen möchte bitte melden
Jap das stimmt , sagte mein Freundlicher mir auch , ich lese noch 1-2 Themen hier aber im Winter müssen die unbedingt drin sein![]()
Wers mir umbauen möchte bitte melden
Also ich werde es definitiv machen ... die meisten Teile habe ich auch schon hier
Du kommst ja aus Oberhausen, ich aus Düsseldorf. Also wenn du die auch unbedingt reinmachen möchtest können wir gerne ein "Double Feature" machen und die bei unseren Autos gemeinsam einbauen. Opfere meines auch gerne als das erste "Versuchskarnickel"
Habe einen Thread gelesen (leider wieder verloren) wo jemand Xenon mit Kurvenlicht in seinem E87 FL eingebaut hat. War auch nicht so das Problem ... also sollte es im E90 auch machbar sein.
Zum Kabelsatz: Laut Ersatzteilkatalog gibt es für folgende "Kabelbaum Teile" unterschiedliche Versionen für AHL und NON-AHL:
Rep.-Kabelsatz Vorderbaubereich links
Rep.-Kabelsatz Vorderbaubereich rechts
Vermutlich muss man die "Kabelsätze" im Vorderbaubereich wechseln oder? Also Xenon (ohne AHL) wäre hier einfacher, da der korrekte Kabelsatz schon vorhanden ist.
Der Deal ist anders : wenn du es geschafft hast alles sauber einzubauen machst das bei mir nochmal ein 2. mal
Ich habe im Gegensatz zu dir noch keine Teile hier liegen.
Nur mein Freundlicher hat momentan 1 mit Kurvenlicht in der Ecke liegen
Spannendes Thema, ich würde meinen gerne um das AHL erweitern - Xenon bereits vorhanden. Das mit den Kabelbäumen ist natürlich schon der erste Knackpunkt, da werd ich wohl auch neue brauchen :-/
Spannendes Thema, ich würde meinen gerne um das AHL erweitern - Xenon bereits vorhanden. Das mit den Kabelbäumen ist natürlich schon der erste Knackpunkt, da werd ich wohl auch neue brauchen :-/
Habe gerade die Einbauanleitung für den Xenon Nachrüstsatz + AHL vom VFL vorliegen.
Zusätzlich sei zu beachten dass FL und VFL Scheinwerfer untereinander austauschbar sind
Ergo wäre der logische Schluss dass man auch das AHL Kabel vom VFL nehmen könnte oder nicht?
Laut EBA wird zusätzlich zum Xenon Kabel das AHL Kabel einfach verlegt. Dabei werden nur die Scheinwerfer mit dem Fußraummodul verbunden.
EIN LICHTBLICK Das AHL Kabel kostet 30 EUR.
Sehe gerade ... es ist ein ALC Kabel --- aber ich gehe mal von aus dass damit das selbe gemeit ist oder?
So... gibt doch nen alten Thread, aber da is nie was raus gekommen
...ja wi gesagt. Du kannst dir den Kabelsatz vom VFL besorgen. EBA hab ich auch hier am PC.... ....dann halt einfach umpinnen/auspinnen wie beim VFL (vom VFL auf LCI haben sich nicht viele Kabel verändert) ....brauchst natürlich dann den AHL Kabelsatz und den Kabelsatz Aufrüstung LCI Xenon.
Zu Umrüstung von Xenon VFL zu Xenon LCI gibts nen Thread von mir wo das beschrieben ist (da du ja bereits LCI HEckleuchten hast sollte das kein Problem sein und bei dir die Rückleuchten schon so angehängt sein wie in meinem Post beschrieben... ...kann ich dir bei Bedarf mal raus suchen... ...Wenn du keine Leuchtweitenreguliergung hast brauchst du natürlich neuene Lichtschalter!
Zu Umrüstung von Xenon VFL zu Xenon LCI gibts nen Thread von mir wo das beschrieben ist (da du ja bereits LCI HEckleuchten hast sollte das kein Problem sein und bei dir die Rückleuchten schon so angehängt sein wie in meinem Post beschrieben... ...kann ich dir bei Bedarf mal raus suchen... ...Wenn du keine Leuchtweitenreguliergung hast brauchst du natürlich neuene Lichtschalter!
Wäre dir sehr dankbar für die EBA's
Habe bisher nur die: e90.91_xenon+ahl_nachrüstung.pdf
Ausserdem würde mich interessieren wie man an die PIN Belegungen im LCI kommt, damit ich auch korrekt umpinnen kann.
Werde jeden Schritt von mir hier Niederschreiben und Dokumentieren