Klang- u. Lautstärkenverbesserung Alpine Nachrüstsatz!! Erfahrungsbericht!!!

  • was genau umbauen? gehen wir davon aus das ich das Alpine Nachrüstsystem auch hab


    dann musst du nur die 2 zentralbässe unter den sitzen tauschen und fertig ;)
    blos ich kenne deinen aufbau nicht, hast du das audiosystem verbaut oder suchst du momentan was was du verbauen kannst?

  • ich hab ab werk das Logik 7 drin :thumbsup: aber ein freund von mir hat das Serienpaket ohne hochtöner. bin am überlegen was am besten wäre:
    "Helix DSP+Erweitreungen", "komplett Audio system", oder "Alpine nachrüstsatz mit erweiterungen" :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • ich hab ab werk das Logik 7 drin :thumbsup: aber ein freund von mir hat das Serienpaket ohne hochtöner. bin am überlegen was am besten wäre:
    "Helix DSP+Erweitreungen", "komplett Audio system", oder "Alpine nachrüstsatz mit erweiterungen" :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    also ich kann das alpine nur empfehlen, einfach genial das system. die änderung jetzt habe ich auch nur wegen einem defekten zentralbass gemacht. mit dem system von audiosystem habe ich noch keine erfahrungen gemacht ;)


    aber logik 7 steht auf meinen neuen zentralbässen auch drauf :thumbsup:

  • okay gut danke für deine empfehlung, ich such mal weiter und fange mir mehr Erfahrungen ein.


    Logik 7, naja so atemberaubend find ich das jetzt auch nicht wegen Preis/Leistungsverhltnis bei mir :watchout: :thumbdown:

  • Matthias320: habe ich das richtig verstanden: du hast ein Alpine System drin, und hast für die neuen Bässe (nur die Lautsprecher, ohne Endstufe oder ähnliches) 576€ bezahlt und dafür war der Einbau nicht dabei?

  • ich hab die Audio System AX 08 BMW mit dem Alpine System in Verbindung am laufen, habe aber die Alpine AMP gegen eine Mosconi getauscht, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Der Bass kommt sauber, aber man kann es nicht mit einem Sub in einem Gehäuse vergleichen.

  • also wenn dann würde ich auf die SWS8 zurückgreifen - mehr holst du mit keinen Bass aus der Originallösung


    im übrigen deutlich billiger . habs im Vergleich zu meinem Logic 7 gehört und kanns nur empfehlen

  • Matthias320: habe ich das richtig verstanden: du hast ein Alpine System drin, und hast für die neuen Bässe (nur die Lautsprecher, ohne Endstufe oder ähnliches) 576€ bezahlt und dafür war der Einbau nicht dabei?


    jap richtig, normalerweise wären die noch teurer, habe noch 10% rausgehandelt ;)

  • okay gut danke für deine empfehlung, ich such mal weiter und fange mir mehr Erfahrungen ein.


    Logik 7, naja so atemberaubend find ich das jetzt auch nicht wegen Preis/Leistungsverhltnis bei mir :watchout: :thumbdown:


    ich würde gerade mal gerne den unterschied zwischen meinem system und dem originalen logik 7 interessieren ;)

  • also wenn dann würde ich auf die SWS8 zurückgreifen - mehr holst du mit keinen Bass aus der Originallösung


    im übrigen deutlich billiger . habs im Vergleich zu meinem Logic 7 gehört und kanns nur empfehlen


    und wie werden die in den vorhandenen platz eingebaut? da muss ja was zum befestigen angefertigt werden oder? ich vermute gerade, das es genau das problem ist was mir der car hifi fritze gesagt hat, was anfertigen wird richtig teuer.