Ich denke so war das nicht gemeint...."Was man sich nicht leisten kann, sollte man nicht kaufen." bezog sich wohl eher auf die Finanzspritzen aus der Familie.
Es soll auch Leute geben die aus "Bequemlichkeit" finanzieren.
Als armer Student z.b. habe ich mir mein erstes MacBook für knapp über 1500 € bei MediaM... auf 0% finanziert, nicht weil ich das Geld nicht auf dem Konto hatte (bin seit der 11. Klasse meist nebenher arbeiten gegangen, an Wochenenden und in den Ferien) sondern weil ich mich einfach wohler dabei gefühlt habe. Ich wusste ja das ich mir die Raten dafür ohne Probleme leisten konnte nur falls mal was ist (Auto kaputt etc.) braucht man immer ein bisschen was auf der hohen Kante. Somit hatte ich mein MacBook und mein Konto hat es nicht mal wirklich gemerkt

Mein Bimmer ist finanziert, geleast, gekauft?
-
-
Ich denke so war das nicht gemeint...."Was man sich nicht leisten kann, sollte man nicht kaufen." bezog sich wohl eher auf die Finanzspritzen aus der Familie.
Es soll auch Leute geben die aus "Bequemlichkeit" finanzieren.
Als armer Student z.b. habe ich mir mein erstes MacBook für knapp über 1500 € bei MediaM... auf 0% finanziert, nicht weil ich das Geld nicht auf dem Konto hatte (bin seit der 11. Klasse meist nebenher arbeiten gegangen, an Wochenenden und in den Ferien) sondern weil ich mich einfach wohler dabei gefühlt habe. Ich wusste ja das ich mir die Raten dafür ohne Probleme leisten konnte nur falls mal was ist (Auto kaputt etc.) braucht man immer ein bisschen was auf der hohen Kante. Somit hatte ich mein MacBook und mein Konto hat es nicht mal wirklich gemerktJa so kann man das sehen. Wieviel Junge Leute tappen heute in die Schuldenfalle? Gibt genügend. Deswegen. Ein Produkt ist heutezutage schnell finanziert. Handy da, Auto da... und dann kommen unegahnte ausgaben und ganz schnell hängst du doch drin. Natülrich möchte ich das fanzieren nicht schlecht reden, wenn du dann auch noch aussergwöhnliche Belastungen aufnehmen kannst. Meine Auto ist bezahlt und gehört mir. Ich habe keine Zusätzlichen kosten im Monat, kann wieder für andere Sachen sparen.
-
Na dann fang mal an zu sparen, damit du dir in 20 Jahren auch mal ein Haus kaufen kannst
-
Na dann fang mal an zu sparen, damit du dir in 20 Jahren auch mal ein Haus kaufen kannst
Ich wollte das noch dazu schreiben, das es mit einem Hauskauf natürlich was anderes ist... Dachte mir aber das wäre ja wohl klar Adam.
-
Nein, mit dem Hauskauf ist es nichts anderes. Wer mit einer Belastung von 20000€ nicht umgehen kann,kann mit 100000-150000€ erst recht nicht klarkommen. Wer 20k€ nicht abbezahlen kann, ohne nebenbei noch was beiseite legen zu können oder im Schuldensumpf zu versinken, braucht mit nem Haus garnicht erst anfangen, da ist die Privatinsolvenz gleich vorprogrammiert. Da geht dann mal was kaputt was nicht versichert ist und dann fangen die Knie an zu schlackern, das glaub man
Du hast genau das geschrieben worauf ich gehofft habe
-
Beim ansparen für das Eigentum (Haus, Wohnung), musst du noch die zusätzlich Miete (welche parallel anfällt) o.ä. hinzurechnen...
P.s. wer sich ein Auto Bar zusammenspart, muss nach dem Kauf natürlich weiter sparen denn irgendwann steht ja wieder ein Autokauf an
-
1/3 bar rest finanziert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Gekauft. ..
ich halte nichts von Leasing/Finanzierung
außer man will sich jedes Jahr ein neues Auto Leasen falls man sich das leisten kann
Best Regards
-
Gekauft und passt!
-
Meine Fahrzeuge sind bis jetzt immer über die BMW Bank finanziert. Warum sollte ich bei 1,9% effektiven Jahreszins mein Geld von irgendeinem Konto wegbewegen?
Außerdem funktionieren die BMW Leute absolut super schnell. Da gibt es keine Probleme mit der Flexibilität. Ich hab mir in den letzten 5 Jahren jedes Jahr ein neues
Auto von BMW gekauft und das funktioniert ohne Probleme. Altes Auto wird abgelöst und das Neue finanziert.Nach 6 Jahren Studium hatte ich mir noch nicht so viel Geld angespart und so hatte ich meinen Z4 2009 finanziert. Bin bis jetzt dabei geblieben....
Außerdem hab ich lieber Kohle auf dem Konto, was ich auch schnell für andere Sachen zur Verfügung habe. Ich bin mit der Entscheidung bis jetzt immer recht zufrieden gewesen.