Mein Bimmer ist finanziert, geleast, gekauft?

• Letzten Endes ist es jedem seine freie Entscheidung. Ich kaufe nur etwas wenn ich das Geld auch habe. Also Bar. Deshalb reicht es auch nicht immer unbedingt zu dem was ich gerne hätte. Sondern halt ein oder zwei Nummern kleiner. Aber was auch Fakt ist, das man bei den heutigen Zinsen die man für sein Geld bekommt bzw. die Zinsen die man für die Finanzierung zahlt drauflegt.

Ich finde man sollte auch Unterescheiden die ein Auto brauchen um von A nach B zu komme (meist die 4Zylinder Fahrer (nicht negativ gemeint)), welche gerne nen BMW hätten aber Bar einfach nicht geht. Oder die die sich nen 335i oder nen M3 finanzieren um auf dicke Hose zu machen.
    Jeder soll machen was er will. Ich finde es Halt geil alle Fahrzeugbriefe zu Hause zu haben und nicht bei der Bank oder sonst wo.

• Der Vorteil der Finanzierung ist dass man liquider bleibt, mehr Luft für andere Dinge hat und wer sich die Raten leisten kann kann doch finanzieren? Einbrecher finden es übrigens auch geil wenn der Fahrzeugbrief daheim bleibt. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Der Vorteil der Finanzierung ist dass man liquider bleibt, mehr Luft für andere Dinge hat und wer sich die Raten leisten kann kann doch finanzieren? Einbrecher finden es übrigens auch geil wenn der Fahrzeugbrief daheim bleibt. :D

Also doch, Leben auf Pump

Und für die Briefe steht im Keller ein Tresor. Da können sich die Einbrecher gerne versuchen

• Also doch Leben auf Pump

in der heutigen zeit vllt garnicht so verkehrt... komme auch immer mehr zu dem schluss, obwohl ich bis jetzt meine Autos immer bar (gebraucht) gekauft habe...

• Als bei mir ist nur das Auto auf Pump 2/3 nicht mein Leben und das wird wohl auch das letzte mal gewesen sein :)

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• ... Ich finde es Halt geil alle Fahrzeugbriefe zu Hause zu haben und nicht bei der Bank oder sonst wo.

Also meine Bank wollte den nicht (nur ne Kopie), und ich hab finanziert :)

Und ne Anmerkung an die "Auf Pump leben und sich die Unterhaltskosten nicht leisten können"-Antifraktion:

Ich zahle lieber monatlich meine Raten und habe Geld über für nötige Reparaturen, als 20-30k bar auf den Tisch zu legen und dann gegebenenfalls nichts mehr für Reparaturen übrig zu haben :P
    Jeder so wie es ihm beliebt, dafür braucht sich hier sicher niemand vor irgendwem rechtfertigen.

Gruß
    Christian

• was soll das den.....auf pump, nich auf pump?

ob ich monatlich betrag XXX an die bmw bank zahle oder ob ich betrag XXX monatlich zur seite leg macht nur den unterschied, dass ich die karre bei methode 2 erst paar jahre später haben kann.
    un wenn man jetz nen auto brauch, brauch man eben jetz eins un nich erst jahre später nur weil man nix finanziert

• hab jetzt 1,xx% auf mein tagesgeld und könnte bei vw (duck^^) mit 0,9% finanzieren. warum sollte ich dann nicht pumpen :D ?

• hab jetzt 1,xx% auf mein tagesgeld und könnte bei vw (duck^^) mit 0,9% finanzieren. warum sollte ich dann nicht pumpen :D ?

Wenn du das geld was du Finanzierst auf der Bank hast, dann würde ich das auch so machen (habe ich ja auch oben geschrieben das es so ok ist) aber wenn du für den Autokredit mehr Zinsen zahlst als für dein Tagesgelt bezahlst du mehr also bar zu bezahlen