Distanzscheiben HA, bei Performance 313, 335d

• Hallo Santino,

das ist richtig. Wo die Spurplatten verbaut werden ist nicht festgelegt. Radbolzenlänge spielt keine Rolle ob vorne oder hinten.

Meines erachtens brauchst nur 2x 10mm Spurplatten plus Schrauben und bist fertig.
    Aber die 40er verkaufst oder versuchst sie hier im Marktplatz zu tauschen. :)

• Ne, die werd ich schön behalten.

Die 18er fahre ich doch mit Winterbereifung und wenn die dann wieder draufkommen, kommen die 40er Platten übern Winter wieder hinten drauf :thumbup:

Aber danke schonmal für die Antwort...

• Kann kaum erwarten, die neuen Felgen zu verbauen :thumbsup:

hoffentlich enttäuscht es mich nicht zu sehr, wenn er zu hoch ist 8| über Tieferlegung bin ich mir noch überhaupt nicht einig geworden.

Grüße...

• Hallo,

heute kommen meine Performance 269 in 19" und gleichzeitig ein Päckchen von H&R. :love: :love: :love: :love:

Wenn Du bei H&R Spurplatten bestellst sind automatisch längere Schrauben dabei!
    Habe lange mit denen telefoniert und wir sind zu dem Schluß gekomme, daß 12mm pro Seite (VA+HA) perfekt wären um Alltagstauglichkeit zu gewährleisten OHNE groß Karosseriearbeiten vorzunehmen.
    Liegt auch immer am Reifen-wie breit die Lauffläche ausfällt.
    In meinem Fall sind es Pirelli Runflats.

Als Tieferlegung habe ich mich für nen Federnsatz von H&R entschieden-wie tief weiß ich net mehr genau 8|

Und dieser ganze Quatsch von wegen die setzen sich noch im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Grütze. Die Federn werden ALLE im Herstellungsprozess gepresst. Wenn der Wagen im Laufe der Zeit noch 2-4 mm absinkt liegt das daran, daß sich die Federn evtl in die Gummis drücken, was aber normal ist.

lg

• Zwei Dinge hast du missachtet: Prirellis sind nicht schmal und H+R-Federn sind (auch wenn die genauso gepresst werden wie Eibach) qualitativ nicht mehr besonders gut und setzen sich um bis zu 2 cm, und pressen sich dabei nicht mehr in den Gummi wie Serienfedern...

• OK Dave, das mit den 2cm Setzung lass ich jetzt einfach mal so stehen... :rolleyes:

Werde auf jeden Fall berichten ob und wie weit sich die Federn noch senken!!!

Und das die Pirellis schmal sind hab ich nie behauptet-aufgrund der Breite werden es ja auch 12 mm Platten pro Seite anstatt 15 oder gar 20.

Räder wurden grad geliefert... Scheiße sind das Schlappen-hoffentlich passt das alles! :thumbup: