Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

• Dann stellt Euch mal drauf ein. Daß der Treibstoff irgendwann mal wieder billiger wird glaubt doch hier wohl niemand ernsthaft.
    Preisbewußt tanken und den Verbrauch zu reduzieren ist für uns Autofahrer die einzige Möglichkeit.
    Solange es aber immernoch Fahrer gibt, die glauben mit einer der "Highlightsportmatik" Spritsorten Ihrem Auto etwas Gutes tun
    zu können und es für fast €2,-/Liter tanken ist der Sprit noch nicht teuer genug.
    Letztendlich weiß ja auch jeder, daß das Zeug eigentlich zu schade ist um es zu verbrennen, es will nur niemand wahr haben (mich eingeschlossen)
    Ich glaube das Autofahren wird uns in Zukunft finanziell noch deutlich mehr wehtun als Heute

• Habe einen Arbeitsweg von 50 km einfach, muß also 100 km täglich pendeln.
    Fahre einen 318i mit 143 ps, der lässt sich bei entspannter Fahrweise mit 7 l pro 100 km bewegen.
    Wenn ich die Prollis auf der AB mit Bleifuss und "sportlicher" Fahrweise sehe, die sich auch noch lautstark über die Spritpreise beschweren, komm ich aus dem Kopfschütteln nicht raus.
    Meist sind diese sogenannten sportlichen Fahrer auch noch die fettesten Deppen und haben Mühe, sich aus ihrem Auto zu schälen.
    Hab mir angewöhnt, 10 min. früher loszufahren und trotz super Autobahnanbindung die Landstraße zu benutzen.
    Ist etwa der gleiche Weg und ich kann jeden Tag die Tankstellenpreise vergleichen.
    Tanke wenn möglich immer zu den günstigsten Zeiten.
    Wenn ich sportlich unterwegs sein möchte, nehm ich mein Mountainbike. Ist auch besser für die Nerven!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Habe am Freitag 93 Euro für vollen Tank mit V Power Diesel (1,73E) bezahlt. WAHNSINN!!! (und auch in Lux kostet es 1,41 (Super) und 1,37 V Power Diesel.

Da wird meine positive Einstellung mit ICH FREUE MICH, DASS ICH DAS BEZAHLEN KANN arg auf die Probe gestellt.

MaxJ30

• Hehe,

apropos viel Geld für Sprit ausgeben, hab da nen sehr interessantes Profil bei Spritmonitor gefunden...also so viele km wie der fährt, ob da der Benziner mit der Leistung das richtige war?? ;) Da bin ich froh, dass ich nur alle 3-4 Wochen mal tanken muss ^^
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/478631.html

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Da wird meine positive Einstellung mit ICH FREUE MICH, DASS ICH DAS BEZAHLEN KANN arg auf die Probe gestellt.MaxJ30

Ironiemodus ein.
    ach, das wird schon. Ein bischen weniger essen und ein bischen weniger in den Urlaub fahren und Markenklamotten müssen auch nicht sein. Es geht ja uns noch gut, oder?
    Ironiemodus aus.

• habe gerade mal nachgeschaut, würde ich noch in rostock arbeiten würde ich heute 1,38euro zahlen für nen liter diesel. aber ich wohne ja jetzt in wuppertal und darf ganze 9 cent an der günstigsten tanke abdrücken. und ich gehe davon aus es gibt noch günstigere tanken als in rostock. also woher kommen unterschiede von rund 10cent oder höher national?

• ... aber ich wohne ja jetzt in wuppertal und darf ganze 9 cent an der günstigsten tanke abdrücken.

Los, Jungs (und Mädels). Alle ab nach Wuppertal - da gibt's den Liter Diesel für 9 Cent! ^^

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh: