Alles anzeigenEine reine und "korrekte" Demokratie ist es schon lange nicht mehr.
Zum Thema Angebot und Nachfrage:
Das ist aktuell auch noch Schwachsinn. Das Angebot ist noch reichlich, für ca. 20-30 Jahre, noch vorhanden. Also ist es aktuell Schwachsinn zu sagen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Wenn Shell und Aral i-wann in ihre Bohrplattformen schauen und unten ist fast nur noch Ebbe und draußen steht ein großer Haufen und will aber Benzin haben, ja dann ist das alles gerechtfertigt.
Momentan wird es einfach zu überdosiert mit "Angebot und Nachfrage" - also m.M. nach aktuell alles Schwachsinn.
Schwachsinn ist das sicher nicht, denn allein das Wissen um die Knappheit sorgt heutzutage schon für viele Konflikte (Irakkrieg, vllt auch bald Iran). Wenn fast nur noch Ebbe ist dann wird es Benzin für den normalen Menschen schon längst nicht mehr geben, weil Militär und Wirtschaft Vorrang haben vor den Interessen der privaten Haushalte (jedenfalls in den Augen der Politik).
Wenns einem zu wenig steuern sind, dann prost...Ich bin momentan noch ledig und wenn ich mir mein Brutto -> Nettogehalt anschaue und dann im TV sehe, wie Fr. Merkel da immer grinst... dann versteht sich das alles auch, es ist einfach zum kotzen !
Hier hat keiner gesagt das es zu wenig steuern sind, wir sind uns schon einig das die zu hoch sind. Bloss, in anderen Ländern ist die auch nicht niedriger, also wir stehen mit dem Problem nicht alleine da.
Man verbratet das ganze Geld an Griechenland und Co. im später im TV kriegt man zu hören, dass wieder der Haushalt ausgeglichen werden muss, ja ne ist klar
![]()
Natürlich kommt einem das auf den ersten Blick ziemlich wahnsinnig vor. Ich würde aber nicht ganz so schnell urteilen, denn ich denke die wenigstens hier haben wirklich den Durchblick was dort genau passiert und warum diese oder jene Entscheidung getroffen wird. "Das ist alles Scheiße" brüllen kann jeder.
Umwelt:
Die Politik will dass wir sparsame Autos fahren und dass weniger Co2 ausstoßen, warum fahren dann aber genau die Leute, die das von uns verlangen - V8 oder V10 Motoren ?!![]()
Wo ist das gute Beispiel von denen ?!
Da hast Recht. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr.
Die Politik ist Deutschland einfach nur noch zum kotzen... ehrlich gesagt vergeht mir dabei auch die ganze Laune überhaupt wählen zu sehen,
egal welche Partei da oben bald wieder sitzt, es wird nicht besser.

Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012
-
-
Der Ölpreis hat ziemlich wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, der Preis wird fast nur von Spekulanten getrieben....
-
Am besten wäre es, wenn man endlich eine kostengünstige und ressourcenschonende Möglichkeit zur Herstellung von Wasserstoff entdeckt.
Dann kann BMW weiterhin seine 3,0Liter R6 Motoren bauen und wir können wieder einen Performance ESD drunterschrauben -
Am besten wäre es, wenn man endlich eine kostengünstige und ressourcenschonende Möglichkeit zur Herstellung von Wasserstoff entdeckt.
Und was würde die Damen und Herrn in Berlin dann davon abhalten, eine Wasserstoffsteuer einzuführen? Oder die Produzenten davon, im Sinne ihrer Milliardengewinne einfach mal am Preis zu drehen?Richtig günstig kann's nur werden, wenn auch kleine Firmen in der Lage wären, Wasserstoff herzustellen. Und so weit wird es nicht kommen so lange der ganze Energiesektor in der Hand einiger weniger Großunternehmen ist.
-
Dann kann BMW weiterhin seine 3,0Liter R6 Motoren bauen und wir können wieder einen Performance ESD drunterschraubenUnd wenn es die dann gibt,kaufen die Ölmultis die Patente auf und halten so lange den Daumen drauf,bis das letzte Tröpfen Öl verkauft ist.
Dann wird der Wasserstoff teuer vermarktet.
So seh ich das kommen,egal was es für Alternativen geben wird oder eventuell sogar schon gibt.
-
meine aussage war zwar mehr darauf gerichtet, dass wir weiterhin mit einem geilen sound durch die gegend fahren können, aber ihr habt natürlich recht
-
Ich finde das die Steuern nicht das richtige Werkzeug sind um die Menschen zu erziehen.
Es gibt vielfahrer die einfach auf Treibstoff angewiesen sind.KFZ Steuer bzw. Maut währen geeigneter!
Aber wenn die Preise so hoch sind, das ich nur noch laufen kann, weil einem selbst ein 7,6 Liter BMW einen auffrisst als Azubi, dann geht das zu weit.
Ich fahr jetzt einen 35er der mit seinen 7,6 l schon recht effektiv ist wie ich finde. Aber Leute die sich nur einen alten Golf leisten können der das nicht ist, und die trotz 100 PS diese 7,6 l verbrauchen und deshalb so zur Kasse gebeten werden, büßen unrechtmäßig.
Ich geb zu ich hab auch kein Allheilmittel dagegen... aber ich werd auch nicht dafür teuer bezahlt wie die alten grauen Köpfe!
Wenn ich seh das der Wulff jetzt 200kEur im Jahr bekommt, würd ich an seiner stelle auch bis 5Eur pro Liter entspannt bleiben.
Und den anderen Politikern geht's auch nicht schlecht.Sogar so gut das sie einen 760iL fahren können, anstatt einen 740d...
-
Vor kurzem hat BMW ja das neue Concept zum i8 Spyder veröffentlicht.
Hab irgendwas gelesen von wegen in 2 Jahren soll der in Serie gehen. Wer das vorstellbar n "Elektro-BMW" zu fahren? Kann mir das schlecht vorstellen meinen BMW an der Steckdose zu tanken, ohne Sound usw.
Kommt natürlich noch hinzu das es jedenfalls die ersten Jahre sau teuer sein wird und kaum bezahlbar. Aber vllt wird sich die Benzin-Debatte dadurch in 10 Jahren von selbst lösen-- -
Zitat
Ich fahr jetzt einen 35er der mit seinen 7,6 l schon recht effektiv ist wie ich finde.
Alter was? Manchmal glaube ich, dass ich auf nen 35i umsteigen sollte weil er einfach sparsamer gefahren werden kann
-
Ich finde das die Steuern nicht das richtige Werkzeug sind um die Menschen zu erziehen.
Es gibt vielfahrer die einfach auf Treibstoff angewiesen sind.KFZ Steuer bzw. Maut währen geeigneter!
Aber wenn die Preise so hoch sind, das ich nur noch laufen kann, weil einem selbst ein 7,6 Liter BMW einen auffrisst als Azubi, dann geht das zu weit.
Ich fahr jetzt einen 35er der mit seinen 7,6 l schon recht effektiv ist wie ich finde. Aber Leute die sich nur einen alten Golf leisten können der das nicht ist, und die trotz 100 PS diese 7,6 l verbrauchen und deshalb so zur Kasse gebeten werden, büßen unrechtmäßig.
Ich geb zu ich hab auch kein Allheilmittel dagegen... aber ich werd auch nicht dafür teuer bezahlt wie die alten grauen Köpfe!
Wenn ich seh das der Wulff jetzt 200kEur im Jahr bekommt, würd ich an seiner stelle auch bis 5Eur pro Liter entspannt bleiben.
Und den anderen Politikern geht's auch nicht schlecht.Sogar so gut das sie einen 760iL fahren können, anstatt einen 740d...
Andere Frage: Wie kommst du auf einen Verbrauch von 7,6 Litern? Als Azubi würde ich mir eh Gedanken machen, ob ein 35i das richtige Auto ist... das ist aber eine andere Geschichte^^