Klappfach nachrüsten

  • Also ich hatte das Fach im E46. Hatte da immer meinen Fahrzeugschein und den Geldbeutel drin. Fand es sehr praktisch und vermisse dieses im E90 sehr. :(

  • Also ich hatte das Fach im E46. Hatte da immer meinen Fahrzeugschein und den Geldbeutel drin. Fand es sehr praktisch und vermisse dieses im E90 sehr. :(


    Nachrüsstnnn :D
    habs auch gemacht
    hatte aber schon 1h30min , weil ich vorischtig war

  • Danke für den Thread
    Habs gestern nachgerüstet so praktisch



    Hallo Edmond357,
    gib mal paar mehr Infos :)
    Womit hast du geschnitten? Und hast du vielleicht das ausgeschnittene Stück noch?
    Dann könntest du die Abmessungen hier mal posten.


    Danke,

  • Hallo Edmond357,
    gib mal paar mehr Infos :)
    Womit hast du geschnitten? Und hast du vielleicht das ausgeschnittene Stück noch?
    Dann könntest du die Abmessungen hier mal posten.


    Danke,


    leider hab ichs nicht mehr


    ich hab wie er gesagt hat 5cm von links und 2cm oben abstand gewählt, danach mit dem lineal die linien markiert
    mit dem cutter das Kunstleder entfernt , danach mit Gewalt :D :D ein kleines Loch in die Mitte geschlagen und danach rausgesägt.
    Danach hatte ich halt probiert das Fach reinzusetzen, wenns nicht passte, immer weiter tiefer sägen


    und jetzt ist es drin :D

  • Ich kram den alten Thread noch mal raus, da er immer noch passt :)


    Ich hab das Fach eben Nachgerüstet... Mit nem Dremel und etwas Geduld eigentlich recht easy...


    Wuerd's aber nicht wieder machen, die Zweite schicht des Amaturenbretts besteht aus Schaumstoff dieser staubt dermaßen beim schneiden (dremeln), dass man hinterher den ganzen Innenraum saubermachen darf...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Wuerd's aber nicht wieder machen, die Zweite schicht des Amaturenbretts besteht aus Schaumstoff dieser staubt dermaßen beim schneiden (dremeln), dass man hinterher den ganzen Innenraum saubermachen darf...


    Komisch, ich musste nicht den Innenraum sauber machen, habe allerdings nicht gefräst, sondern mit einem Fein Multimaster geschnitten........