M-Federn Bezeichung

  • Ich wollte mal gerne wissen was die Bezeichung bedeutet:


    Auf den forderen Federn C4 und hinten C6. Dies ist jeweils aufgedruckt.


    Danke im vorraus

  • Seltsam, C war ursprünglich die Bezeichnung fürs Normalfahrwerk, D die fürs gekürzte Sport FW. ?(
    Die Zahl hängt mit der Gewichtsklasse/ Tragfähigkeit zusammen, niedrigere Zahl geringes Gewicht, höhere Zahl -höhere Achslast. 4er Feder für 6Zyl - Diesel ist mal Standard. An meinem kleinen 4Zyl Benziner ist z.B eine 2er feder verbaut, die 4 Zyl Diesel haben eine 3er wenn ich mich nicht täusche

  • Den Thread muss ich doch direkt mal pushen.


    Ich habe zumindest vorne C4 im 320d drin, ohne M-Paket.
    Bekannter hat eine C3 im Auto drin, meint er zumindest, auch ohne M-Paket.


    Teilenummern sind leider schwer zu finden, muss ich morgen mal bei mehr Licht und weniger Schnee ran ;)


    Beides LCI´s. Iwas stimmt doch nicht? Entweder ich zu starke oder er zu schwache?

  • Bei meinem 325d E90 Automatikgetriebe von 10/2010 mit Serienfahrwerk waren drin:


    vorne C7
    Hinten C4


    Grüße,
    L

  • Die Federn unterscheiden sich auch nach Austattung.


    z.B. wenn du ein Automatikgetriebe hast, bekommst du andere Federn als ein gleiches Fahrzeug mit Schaltgetriebe.

    Zu verkaufen:


    -6 Zylinder LCI Chromnieren
    -grundierter M-Paket Stoßfänger vorne LCI


    Bei Interesse PN !!!