Verbrauch normal?! 335i

• ... Sprechen wir über den Verbrauch per Anzeige, oder ausgelitert? Komme mit meinen Tankfüllungen i.d.R. immer 550-600km.

Ich kann nicht beurteilen wie stark sich die Bereifung (17" zu 19") beispielsweise auswirkt, fahre nämlich nur 17er.

...

Mhhh, ich fahre 18" 225/255 und lese das vom BC ab. Ich denke der funzt genau, oder? Gut, die Bereifung scheint wohl auch eine Rolle zu spielen.
    Ich hatte vor dem Besuch bei BMW noch Winterreifen drauf (17" 225), die ich gleich wechseln lassen habe. Vielleicht liegt es daran. Ich habe eh noch mal einen Besuch vor mir, dann sollen die den Verbrauch noch mal überprüfen und mir in die Augen sagen das der "normal" ist. Da bin ich mal gespannt. ;)

Gruß
    Rene

• Tank doch einfach mal voll, fahre "normal" und tanke an der gleichen Säule wieder wenn er ziemlich leer ist, nur im sicherzustellen, dass der BC ungefähr richtig anzeigt...

• Im Grossen und ganzen passt das. Verbrauch zwischen 10-13liter is beim 335i Normal. Ich fahr im Altag auch mit 11-12l duch die gegend. Auf der Bahn is es immer mehr. Weil meine Meinung wenn ich so en Auto fahr muss ich net mit 120 rumgondeln um Sprit zu sparen. Sonst hol ich mir en 318d

:meinung:

• Im Alltag bleibt er bei mir bei 11l/100km stehen. Das geht ja voll in Ordnung. Nur das mit der AB stört mich schon ein bisschen.
    Achsooo, fahre 19 Zoll Performance 269 und habe M-Paket :)

Also am Besten zu BMW hin und Fehlerspeicher auslesen ja? Hoffe da steht auch was ^^

• 10 bis 13 Liter kommt gut hin. Hab auch mal getestet auf der Bahn bei 100-120 so um die 8 - 8,5 Liter aber dann wird es schnell öde :D Kurze Frage, berechnet der BC eigentlich auch die Klima, Sitzheizung usw mit rein ? Eher nicht oder? Schäm ;)

• Mal am Rande: Ein bekannter fährt den 335i nach Facelift (N55), der braucht bei gleicher Fahrweise bis zu 1,5l mehr, hat allerdings auch das Performance Pack installiert. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch ab nächster Woche mit JB4 verändert...

Fahr auch den N55 mit PP-Kit. Bei Tempomat 140 verbraucht der 8,7 Liter (mit 19° Mischbereifung). Bei Tempo 120 wäre es bestimmt noch 0,5 Liter weniger. Verbrauch wurde im Nachhinein ausgerechnet, obwohl der BC den gleichen Wert anzeigte.
    Im Mittel bei gemischter Fahrweise verbraucht mein QP rund 11,8 Liter.
    Was gut ist, dass kurze Vollgasstrecken nicht sofort gnadenlos den Verbrauch hochtreiben. Bei meinem vorherigen R32 wurde das schnell mit 2-3 Litern Mehrverbrauch bestraft.

• ja.... schön... :applaus: :gruebel:

@crazer: du verbrauchst also bei autobahn 120 praktisch gleich viel wie im mix? :watchout: