hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.
natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.
hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.
natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.
Soo weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Fehlerspeicher auslesen:
- Zündausetzer im 3ten Zylinder
- Zündausetzer durch niedrigen Tankfüllstand
- DME, interner Fehler, RAM-Checksumme
- Drosselklappenwinkel-Saugrohr-Unterdruck, Korrelation
Erstmal was dazu, der Tank war mindestens 1/4 voll.
Alle Fehler wurden gelöscht.
Dann eben gerade auf dem Weg nach Hause, Motorstörung! Aber nun permanent auch Motorneustart. Komisch war, dass in dem Notlaufprogramm mein momentaner Spritverbauch um 1l geringer ist. In etwa so die selben Werte wie bei dir Stranger. Also wird die Motorstörung mit meinem erhöhten Verbrauch zusammen hängen.
Hat jemand Lösungstipps was es sein könnte? Injektor?
Grüße Marcel
hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.
natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.
Ich hab auch sehr ähnliche Werte wie du...
Alles anzeigenSoo weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Fehlerspeicher auslesen:
- Zündausetzer im 3ten Zylinder
- Zündausetzer durch niedrigen Tankfüllstand
- DME, interner Fehler, RAM-Checksumme
- Drosselklappenwinkel-Saugrohr-Unterdruck, Korrelation
Erstmal was dazu, der Tank war mindestens 1/4 voll.
Alle Fehler wurden gelöscht.
Dann eben gerade auf dem Weg nach Hause, Motorstörung! Aber nun permanent auch Motorneustart. Komisch war, dass in dem Notlaufprogramm mein momentaner Spritverbauch um 1l geringer ist. In etwa so die selben Werte wie bei dir Stranger. Also wird die Motorstörung mit meinem erhöhten Verbrauch zusammen hängen.
Hat jemand Lösungstipps was es sein könnte? Injektor?
Grüße Marcel
Naja dann hatte ich wohl Recht mit er läuft zu fett, wenn er im Notprogramm mit fixen Werten läuft.
Kommt viel in Frage was zu den Folgefehlern fürt, wenn er schwer anspringt würde ich auf die HDP tippen.
ich kann euch von meinem 330i , n52 sagen
dass ich auf autobahn / 120-130km , 6-6,5 Liter verbrauche
Durchschnitt liegt bei 9.9
Er springt nicht schwer an. Ganz normal eigentlich. Nur wenn der Motor sporadisch unruhig läuft war es immer eine frage der zeit bis die störung kam. Werde mal die Injektoren untereinander tauschen. Mal schaun ob der fehler mitwandert.
Er springt nicht schwer an. Ganz normal eigentlich. Nur wenn der Motor sporadisch unruhig läuft war es immer eine frage der zeit bis die störung kam. Werde mal die Injektoren untereinander tauschen. Mal schaun ob der fehler mitwandert.
Dann schließe ich die HDP aus. Zündspulen und Injektoren könnten dafür verantwortlich sein, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Hab das Problem in einen anderen Thread verlegt.
Kannst dich ja mit einklinken Falls dir noch was einfällt.
Also bei meinem 335i bewegt sich das zwischen 9-11 Litern (normale Fahrweise) Durchnitsverbrauch ist aktuell 9.4 Liter /100km...
Ich hatte aber bei meinem Zweitwagen das Problem 120d der verbrauchte fast 9 Liter. Nach dem Öl und Filterwechsel ist alles wieder normal 5.5 Liter, hast warscheinlich ein schlechtes Öl erwischt...
Kann echt nicht sein, wie geht das bitte Cohones?????? Rückenwind, 3 Zylinder abgeschaltet?????
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