Verbrauch normal?! 335i

• hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.

natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.

• Soo weiß gar nicht wo ich anfangen soll X(

Fehlerspeicher auslesen:
    - Zündausetzer im 3ten Zylinder
    - Zündausetzer durch niedrigen Tankfüllstand

- DME, interner Fehler, RAM-Checksumme
    - Drosselklappenwinkel-Saugrohr-Unterdruck, Korrelation

Erstmal was dazu, der Tank war mindestens 1/4 voll.
    Alle Fehler wurden gelöscht.

Dann eben gerade auf dem Weg nach Hause, Motorstörung! Aber nun permanent auch Motorneustart. Komisch war, dass in dem Notlaufprogramm mein momentaner Spritverbauch um 1l geringer ist. In etwa so die selben Werte wie bei dir Stranger. Also wird die Motorstörung mit meinem erhöhten Verbrauch zusammen hängen.

Hat jemand Lösungstipps was es sein könnte? Injektor?

Grüße Marcel

• hab gestern extra mal auf der AB getestet... ca 6,5-7L bei 100, ca. 8,2-8,5L bei 120/130.

natürlich kommts auch SEHR drauf an ob die strecke wirklich gerade ist oder doch leicht (auch nur unmerklich) bergauf geht.

:dito:

Ich hab auch sehr ähnliche Werte wie du...

• Naja dann hatte ich wohl Recht mit er läuft zu fett, wenn er im Notprogramm mit fixen Werten läuft.

Kommt viel in Frage was zu den Folgefehlern fürt, wenn er schwer anspringt würde ich auf die HDP tippen.

• ich kann euch von meinem 330i , n52 sagen
    dass ich auf autobahn / 120-130km , 6-6,5 Liter verbrauche

Durchschnitt liegt bei 9.9

• Er springt nicht schwer an. Ganz normal eigentlich. Nur wenn der Motor sporadisch unruhig läuft war es immer eine frage der zeit bis die störung kam. Werde mal die Injektoren untereinander tauschen. Mal schaun ob der fehler mitwandert.

• Er springt nicht schwer an. Ganz normal eigentlich. Nur wenn der Motor sporadisch unruhig läuft war es immer eine frage der zeit bis die störung kam. Werde mal die Injektoren untereinander tauschen. Mal schaun ob der fehler mitwandert.

Dann schließe ich die HDP aus. Zündspulen und Injektoren könnten dafür verantwortlich sein, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

• Also bei meinem 335i bewegt sich das zwischen 9-11 Litern (normale Fahrweise) Durchnitsverbrauch ist aktuell 9.4 Liter /100km...

Ich hatte aber bei meinem Zweitwagen das Problem 120d der verbrauchte fast 9 Liter. Nach dem Öl und Filterwechsel ist alles wieder normal 5.5 Liter, hast warscheinlich ein schlechtes Öl erwischt...