Verbrauch normal?! 335i

  • Ich fahr hauptsächlich Kurzstrecke und Verbrauch bei den derzeitigen Temperaturen ca. 12,5l. Hab Allrad und Handschaltung.

  • ich hatte auch mal probs mit den injektoren !!!!!!!!!!!
    leck mich am arsch hat der mich aufgefressen !!!!! nimmer normal
    3 injektoren gingen nimmer richtig glaub ich jetzt....
    blauer rauch kamm aus dem auspuff hab ihn dann zum händler schleppen lassen
    und danach war wieder alles ganz normal !!!
    550 km bin ich mal mit nem tank gekommen
    temp. 160-170kmh / 400km den rest 200-230 durch !!
    mit 160kmh und temp. kommt man bsetimmt auf seine 600-650km !!!!!

  • Jetzt muss ich mich trotzdem auch mal einklinken. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hier mal mein Spritmonitor Profil. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Es ist eigentlich vollkommen egal wie ich mit dem Auto fahre. Wenn ich absolut Spritsparend fahre (extrem vorrausschauend, Automatik früh hochschalten lassen, vor der Ampel ausrollen lassen) lieg ich bei knapp 12 Liter / 100km und wenn ich ihn trete wie sau lieg ich bei 15- 16,5 Liter / 100km.


    Nicht Falsch verstehen, mir ist schon klar dass ich mit dem 335i kein Spritsparwunder gekauft habe. Aber des kommt mir etwas viel vor. Probleme mit dem Auto hatte ich noch keine. Abgesehen davon, dass nach 23.000km die hinteren Bremsbeläge fertig sind. Das Fahrzeug wurde ja bei 11.500km auf dem Tacho gekauft. Kann vor meinem Kauf etwas passiert sein, was den Spritverbrauch so hoch treibt? Was kann sonnst noch sein?



    MfG
    RIpper

  • Ich muss mich hier auch nochmal melden. Habe letztes Jahr wie oben geschrieben ein e92 335i mit Handschaltung gefahren. War immer begeistert von der Leistung bei sehr geringem Verbrauch - Durschnitt über 15.000km 10,2l).
    Daher wollte ich unbedingt wieder einen 35er. Dieses Mal ist es ein 135i Cabrio mit Automatik geworden. Schönes Auto, aber:
    -ab Tacho 220 kommt er mir deutlich Träger vor als der 335i (kann das am Stoffdach liegen?)
    -braucht Sprit ohne Ende. Bei gleicher Fahrweise ca. 13.5l.


    Das ein Auto mit Automatik mehr verbraucht ok, aber 3l? Wer hat eine Idee?

  • Der 135i ist aerodynamisch deutlich ungünstiger als der 335i, was insbesondere in den oberen Geschwindigkeitsregionen eine erhebliche Rolle spielt.


    10,2l auf 100km ist für einen 335i aber auch extrem wenig, zumindest im Durchschnitt. Bei mir geht das zwar auch, aber nur mit sehr verhaltener Fahrweise, wofür ich dann wiederum kein solches Auto brauchen würde. Bei artgerechter Fahrweise liege ich bei 12-13l, allerdings ist mein Fahrzeug nicht mehr serienmässig.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Also 12-13 Liter habe ich auch, allerdings wenig Autobahn und mehr Stadt + Landstrasse.


    Man kann den Wagen auch mit 7 Liter auf der Autobahn schieben 120-140 aber dann kribbelt es wieder im rechten Fuß und man will den Performance wieder hören :D

  • Bei 120 geradeaus braucht er laut momentanem Verbrauch 11l. Der 335i ist da wirklich mit 8l gerollt... Will mir nicht in den Kopf... Und würde es nicht Glauben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte - kann einem so aufjedenfall den Spaß nehmen wenn man weiß das es mit 30% weniger genauso viel Spaß machen kann...

  • Durch die Autobahnen von Madrid und ausserhalb (muss zum Glueck nicht in die Stadt...), und ein bissl Landstrasse taeglich, liegt meiner zwischen 8 und 9 lt. Praeziser gesagt bin ich zuletzt zwischen 8,1 und 8,5 lt, natuerlich ganz easy (heisst nicht ueber 130 km/h). Bin eigentlich begeistert. Dies geschiet natuerlich bei sehr wenig Verkehr. Sonst steigt das schnell. Was soll ich auch schon rennen auf den Weg zur Arbeit! Naja und am Wochenende wenn es zum Spass pur geht, sieht es mit dem Verbrauch anders aus........