Reifen Frage =)

  • habe heute meinen Reifen zum Flicken gebracht,da dies wegen der größe des loches und iwie wäre der reifen beschädigt nicht möglich ist meine Fragen an euch:
    Erstmal fahre die Performance 313 in 19 zoll mit Dunlop sportmax bereifung in folgenden Dimensionen
    225/35 zr 19 (88y)
    255/30 zr19 (91y)
    kein Runflat!!war net und soll auch nie wieder ;D
    der mit loch is einer von hinten!


    1.liege ich richtig das ich mindestens 2 neue brauche halt für die HA?oder alle 4neu?vorne sind noch ca 5mm


    2.der reifen händler meinte dunlop sportmax gibts nicht mehr nachfolger is der GT.muss ich gezwungener maßen den nehmen oder könnte ich jetzt auch iwelche X belibigen hinten drauf machen?


    3.was isn guter Preis fürn Reifen die haben mir jetzt angeboten für beide um die 700?


    4.und zum schluss wenn man nur hinten machen könnte bzw würde wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus?!


    würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet bin für jeden guten Rat dankbar!

  • und falls ihr fragt warum ich den reifen typen net gefragt habe mir sind eure meinungen wichtiger weil die meisten hier aus erfahrung sprechen und beim Händler is das immer so ne sache!


  • 1. Ja, immer 2 pro Achse wechseln


    2. Kannst X-Beliebige nehmen. Spielt keine Rolle, Ich fahre auch vorne Dunlop und hinten Nokian (wäre ja schade gute Reifen einfach wegzuschmeissen)


    3. Kann ich nicht sagen, kenn nur die Schweizer Preise, und die sind deutlich höher als bei euch ;)


    4. Wenn du nicht hinten so ne Billigscheisse wie Nankang o.ä. draufmachst solltest du nicht besonders viel merken...

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Würde nur einen kaufen, fährt sich halt der neue etwas schneller ab. Aber hab ich letzten Winter auch gemacht als mir einer kaputt gegangen ist

  • würde zwei neue kaufen !! Ausser der andere hätte noch viel restprofil..


    aber wenn es zu große Differenzen im abrollumfang gibt könnte es Probleme mit asc usw geben.. habe ich zumindest mal gelesen...ob es nun tatsächlich so ist kann ich aber nicht sagen :whistling:

  • der andere hinten hat auch nur noch maximal 5mm und hab wenn ich nur den tausche iwie ein mulmiges gefühl weil kurven fahrten net iwie böse enden sollten?
    würde mich über noch mehr rat und meinungen freuen :) und welche marke empfehlt ihr muss ich da iwo drauf achten wegen denen vorne?!

  • dann Klatsch zwei neue drauf ;) wenn er eh bloß noch max. 5 mm hat!


    der wäre dann warscheinlich in 5tkm zu wechseln :)


    Hol dir hankook evo S1 ;) fahr ich auch in der grösse und bin sehr zufrieden !


    Gruss