245/35 R18 auf M193 (HA)

  • habe mich jetzt mal so umgeschaut auch wegen den Kosten der Anschaffung, doch dann gemerkt, dass ich bei meinen 255er aktuell eine Traglast von 94 habe und das bei den 245er fast kaum getroffen habe lediglich 92er, würde das langen mit dem Eintragen? Habe gelesen, dass 235er hinten seien gerade so die minimum grenze, hat jemand die drauf auf der M193er Felge?

  • Schau mal in deine Fahrzeugpapiere, da müsste drauf stehen, welche Tragelast du minimum brauchst. Bei mir sind es 91.


    Ich würde die 255er nehmen, finde nicht, dass die wie ein "Ballon" aussehen.


    Die Eintragung kostet ja auch Geld, sollte also ungefähr gleich teuer am Ende wie die 255er sein.


    Hab 640 EUR für Hankook S1 Evo² (non RFT) in 225/40 und 255/35 zzgl. Montage bezahlt und die Reifen werden auch von vielen hier empfohlen.

  • ich habe ja vorne Conti SP3 drauf und hab mir gedacht, wenn ich jetzt ein anderes Fabrikat drauf mache, könnte es möglicherweise etwas laut werden.



    Der SP3 liegt ja bei rund 200 Euro das Stück :-/, Das gute ist, dass der Conti ja wenigstens recht schmall ausfällt..

  • achso du brauchst nur die Hinteren, hab ich überlesen.


    Ja dann aufjedenfall das gleiche Modell nehmen. Wie hoch ist denn der Preisunterschied?

  • Ich würde 215er vorne fahren und hinten 235er.
    Zumindestens bei 8x vorne und 8.5x hinten.
    Damit hättest dann bestimmt keine "Ballonreifen" mehr und zur Abnahme musst ja so oder so. ;)

  • Hat das nun wer gemacht?
    Ich hätte gern die Michelin Pilot Supersport, die es leider nicht in 255/35R18 gibt.
    Aber in 245/35R18

  • anschließend ist eine einzelabnahme fällig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY