habe mich jetzt mal so umgeschaut auch wegen den Kosten der Anschaffung, doch dann gemerkt, dass ich bei meinen 255er aktuell eine Traglast von 94 habe und das bei den 245er fast kaum getroffen habe lediglich 92er, würde das langen mit dem Eintragen? Habe gelesen, dass 235er hinten seien gerade so die minimum grenze, hat jemand die drauf auf der M193er Felge?
245/35 R18 auf M193 (HA)
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Schau mal in deine Fahrzeugpapiere, da müsste drauf stehen, welche Tragelast du minimum brauchst. Bei mir sind es 91.
Ich würde die 255er nehmen, finde nicht, dass die wie ein "Ballon" aussehen.
Die Eintragung kostet ja auch Geld, sollte also ungefähr gleich teuer am Ende wie die 255er sein.
Hab 640 EUR für Hankook S1 Evo² (non RFT) in 225/40 und 255/35 zzgl. Montage bezahlt und die Reifen werden auch von vielen hier empfohlen.
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ich habe ja vorne Conti SP3 drauf und hab mir gedacht, wenn ich jetzt ein anderes Fabrikat drauf mache, könnte es möglicherweise etwas laut werden.
Der SP3 liegt ja bei rund 200 Euro das Stück :-/, Das gute ist, dass der Conti ja wenigstens recht schmall ausfällt..
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achso du brauchst nur die Hinteren, hab ich überlesen.
Ja dann aufjedenfall das gleiche Modell nehmen. Wie hoch ist denn der Preisunterschied?
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zu Falken um die 50 euro pro Stück :-/
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Ich würde 215er vorne fahren und hinten 235er.
Zumindestens bei 8x vorne und 8.5x hinten.
Damit hättest dann bestimmt keine "Ballonreifen" mehr und zur Abnahme musst ja so oder so. -
zu Falken um die 50 euro pro Stück :-/
ich meinte von 245 zu 255 bei den Contis
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Hat das nun wer gemacht?
Ich hätte gern die Michelin Pilot Supersport, die es leider nicht in 255/35R18 gibt.
Aber in 245/35R18 -
Also Michelin Deutschland schlägt mir als Kombi für die Super Sport vor
225/40 R18 (Original Dimension)
245/35 R18 (abweichend von Original Dimension 255/35 R18 )Komischerweise gibt es die Reifen in den USA in 255/35R18
http://www.michelinman.com/US/…ts/pilot-super-sport.html -
anschließend ist eine einzelabnahme fällig.