M3 Außenspiegel am E92 BJ 2011

  • Hallo Leutz,


    nachdem ich nun endlich meinen "Kleinen" E92 335i bekommen habe, musste ich erstmal über die montierten Außenspiegel staunen. Die hat BMW sicher von einem der nahegelegenen Traktorhersteller geklaut oder günstig erworben. :D


    Um es kurz zu fassen: Sie sind hässlich und viel zu groß!


    Ich habe jetzt schon Threads gelesen, bei dem die M3 Spiegel auf den E90 montiert wurden, aber nicht auf den E92 aktuelles BJ. Gibt es dort Unterschiede oder kann ich die einfach umbauen?


    Habe mir mal ein Angebot über die benötigten Teile bei Pielmeier machen lassen und mir ist leicht schlecht geworden. ;( (ca. €1200) ->beheizt und anklappbar


    Hier mal die Teile Liste:


    51168041951 Spiegelglas
    51168041952 dto.
    51168043225 Abdeckklappe grundiert
    51168043226 dto.
    51168053719 Aussenspiegel
    51168053720 dto.


    Stimmt das so? Wie lange dauert der Umbau ca. 3 - 4h?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.


    Ben

  • also meines wissens gibts hier im Forum ein Händler der dir die dinger bestimmt günstiger verkauft.


    BTW: wo bitteschön sind die originalen zu gross? schonmal innem Audi A4 B8 gesessen? :P

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • wer was will, meldet sich bei einem Händler - hinterher rennen wird dir keiner ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich habe über eine SB ca. 1120€ bezahlt. Die Spiegel haben Vollausstattung.

  • Btw. es haben hier schon ne ganze Menge Leute die Spiegel dran...ich habe 450€ bezahlt, ist aber schon 2,5 Jahre her :D
    Im Marktplatz hat gereade jmd. die Spiegel angeboten vor ein paar 1-2 Tagen für 700€ glaub ich


    edit: einfach Werbung machen

  • Also fürs Coupe/Cabrio sind seit gestern welche im Marktplatz...


    ...über den Verkäufer kannst du dir selbst ein Bild machen!

  • Hat mich schon gewundert warum die so lange drin sind. Meine sind immer innerhalb von einer Woche weg wenn ich welche anbiete und das bei gleichem Preis :D


    Hab gerade nochmal geschaut. Hatte auch schon mal mit dem Verkäufer kontakt wegen was anderem wo er damals verkauft hat. Seeehhhrrrr sympathische Person!!!


    Was für funktionen brauchst du ? Shadowline oder ohne ?