COBB AccessPort Flash

• Allerdings würde ich, falls man bereits über ein PROcede verfügt, nicht auf ein Kennfeld-Tuning wie COBB umsteigen, soweit die Methanol-Einspritzung öfters eingesetzt wird. Kennfeld-Tunings haben naturgemäss keine Sicherheits-Abschaltung im Falle der Unterbrechung des Methanol-Flusses, da (zumindest derzeit) eine Integration eines Methanolfluss-Sensors in das Kennfeld-Tuning nicht möglich ist.

Genau das ist der springende Punkt. Wenn man mal mit Meth gefahre ist, möchte man ungern darauf verzichten, wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht immer mit Meth unterwegs bin. Aber die progressive Methanoleinspritzung, welche nun mit den neuen maps endlich freigeschaltet wurde, ist schon was feines.

Wäre denn folgende Konstellation möglich: Falls ich mit Meth fahren möchte, wähle ich die entsprechende map über PROcede und flashe auf stock zurück. Falls ich mit dem COBB Flash fahren möchte, dann flashe ich das Fahrzeug mit der entsprechenden map und lade bei PROcede map0. Falls das möglich wäre, würde ich mir wahrscheinlich - sobald verfügbar - den AccessTUNER Race holen.

• Wäre denn folgende Konstellation möglich: Falls ich mit Meth fahren möchte, wähle ich die entsprechende map über PROcede und flashe auf stock zurück. Falls ich mit dem COBB Flash fahren möchte, dann flashe ich das Fahrzeug mit der entsprechenden map und lade bei PROcede map0. Falls das möglich wäre, würde ich mir wahrscheinlich - sobald verfügbar - den AccessTUNER Race holen.

Ersteres geht auf jeden Fall. Soweit der PROcede (ähnlich wie die JB4) bei der map0 alles ungefiltert durchleitet, sollte zweiteres ebenfalls funktionieren.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Jungs eine kleine Frage.. wie sieht es mit der VMAX Aufhebung aus, bietet COBB das ebenfalls an?

• Meine Konfiguration hat sich nun schon wieder verändert:
    AR Design Catted Downpipes sind nun an Board und Stage2+ Aggressive geflasht.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, geh ich auf den Prüfstand damit!

• Das wär gut. Müssten ja so 420 werden?

Ich kann auch frühestens nächsten Monat, aber wir können ja mal die Leute sammeln die Interesse haben.

• bei mir kommts aufn Preis an. Ich hab noch länger Garantie und dann würde ich sowieso noch warten. Aber zum richtigen Preis kann ichs mir ja mal auf "Lager" legen. :D