Allerdings würde ich, falls man bereits über ein PROcede verfügt, nicht auf ein Kennfeld-Tuning wie COBB umsteigen, soweit die Methanol-Einspritzung öfters eingesetzt wird. Kennfeld-Tunings haben naturgemäss keine Sicherheits-Abschaltung im Falle der Unterbrechung des Methanol-Flusses, da (zumindest derzeit) eine Integration eines Methanolfluss-Sensors in das Kennfeld-Tuning nicht möglich ist.
Genau das ist der springende Punkt. Wenn man mal mit Meth gefahre ist, möchte man ungern darauf verzichten, wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht immer mit Meth unterwegs bin. Aber die progressive Methanoleinspritzung, welche nun mit den neuen maps endlich freigeschaltet wurde, ist schon was feines.
Wäre denn folgende Konstellation möglich: Falls ich mit Meth fahren möchte, wähle ich die entsprechende map über PROcede und flashe auf stock zurück. Falls ich mit dem COBB Flash fahren möchte, dann flashe ich das Fahrzeug mit der entsprechenden map und lade bei PROcede map0. Falls das möglich wäre, würde ich mir wahrscheinlich - sobald verfügbar - den AccessTUNER Race holen.