Aplina hats über ne Sammelbestellung für 600 bekommen. Vllt kann er uns ja weiterhelfen.

COBB AccessPort Flash
-
-
Tragt mich schon ein Jungs
ps: hab ich schon gesagt, dass ich das Forum hasse? gehe noch Konkurs
-
Aplina hats über ne Sammelbestellung für 600 bekommen.
Zu solchen Konditionen wäre ich auch dabei....
-
Les ich öfters von dir, mir gehts auch nicht anders -
-
-
An alle COBB User: Ich blick da noch nicht ganz durch wegen den DP's.. Das COBB unterdrückt ja per Software die Fehlermeldung bei Stage 2?! Schaffe ich damit die Abgasprüfung MFK/TÜV also per OBD mein ich jetzt, am Auspuff sollte es ja klappen wenn er warm ist.. Oder muss ich mir doch das DPFix von Burgertuning bestellen??
mfg
-
An alle COBB User: Ich blick da noch nicht ganz durch wegen den DP's.. Das COBB unterdrückt ja per Software die Fehlermeldung bei Stage 2?! Schaffe ich damit die Abgasprüfung MFK/TÜV also per OBD mein ich jetzt, am Auspuff sollte es ja klappen wenn er warm ist.. Oder muss ich mir doch das DPFix von Burgertuning bestellen??
mfg
Soweit ich weiss, unterdrückt die Stage 2 - Software zwar die Kat-Fehlermeldung, setzt aber die DME-interne Abgasprüfung nicht auf den Status "OBD ready", welcher von den AU-Prüfern abgefragt wird. Das ist meines Wissens nach nur mithilfe des DPfix von Burger möglich. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Wenn Du aber noch die serienmässigen Unterflur-Kats hast, wirst Du die AU ohnehin schaffen, denn wenn der OBD-Test nicht funktioniert, wird konventionell über den Auspuff gemessen.
Alpina_B3_Lux
-
Unterflurkats sind die, die ich noch habe wenn ich ne Downpipe ohne Kats einbaue?
-
Unterflurkats sind die, die ich noch habe wenn ich ne Downpipe ohne Kats einbaue?
Ja. Das sind die Hauptkats, die vor allem für das Emissionsverhalten des Fahrzeugs zuständig sind. Die Kats in den Downpipes sind eigentlich nur für das Kaltstartverhalten notwendig, um die EU4/EU5-Norm zu erfüllen.
Alpina_B3_Lux