COBB AccessPort Flash

• Das muss ich Wooderson allerdings recht geben, die geringere Verdichtung des Motors trägt dazu bei, dass höhere Drücke problemloser gefahren werden können.

Als Antwort von Cobb erhielt ich übrigens, dass es keinen Targetdruck gibt, Drücke zwischen 14 und 15 PSI bei der Aggressive Map allerdings normal sind.
    Kann ja nun jeder selbst entscheiden welche Map er ohne Downpipes fährt.

Gruß Max

• wie testest du das mit WOT und automatik? bei 2000 bis kurz vorm kickdown reinlatschen?

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• aso jo :/ damn :P

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Wooderson: Demzufolge ist Alpina auch ein Unseriöser Hersteller! Im Alpina B3 wird mit 1,1bar Ladedruck gefahren ;) Beim b3s sind es dann sogar 1,2bar mit Abgasseitiger entdrosslung aber.. Weil du mir das bestimmt nicht glaubst, hier der Beweiss..

http://m.auto-motor-und-sport.…em-charakter-1872771.html

mfg

lies bitte noch mal mein Posting dazu

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• aso jo :/ damn :P

Ich hab bei mir den Kickdown so zu sagen "deaktiviert".. einfach ein kleines Plastikstück hingemacht, damit der Knopf nicht mehr betätigt werden kann :)

mich regte es auf, dass man auch im Manuellen Modus beim vollen drauftreten den Kickdwon aktivierte..

• Zum Testen von Boost Leaks kann ich den folgenden sehr hilfreichen Link mit vielen Illustrationen empfehlen: Boost Leak DIY

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Danke Lux, den habe ich gestern Nachmittag auch schon eingehend studiert. Ich hoffe, dass ich vielleicht auch viel Aufwand etwas finde. Sollte dem nicht so sein, werde ich mich da dieses DIY halten.

Ich werde mich die nächsten Tage aber auch nochmal komplett in die Turbotechnik vertiefen. Ich könnte mir vorstellen, dass man am Verlauf der Kurve vielleicht schon ein paar Fehlerquellen ausschließen kann. Für mich sieht es nämlich so aus, als würden die Wastegateklappen zu langsam schließen. Wenn ein Klappe komplett offen wäre, würde ich keine 14+ PSI erreichen. D.h. meiner Meinung nach, dass eventuell der Unterdruck im System zu niedrig ist um die Druckdose richtig anzusteuern. Also das erst bei hohen Drezahlen die Ladedruckregulierung richtig funktioniert. Übernimmt diese Funktion nicht auch das Wastegatesolenoid?

• Ich hab bei mir den Kickdown so zu sagen "deaktiviert".. einfach ein kleines Plastikstück hingemacht, damit der Knopf nicht mehr betätigt werden kann :)

mich regte es auf, dass man auch im Manuellen Modus beim vollen drauftreten den Kickdwon aktivierte..

Erklär das genauer, kotzt mich auch an.