COBB AccessPort Flash

• Ich hab letzte Woche bei juiceduptuning.co.uk nachgefragt wegen AR Design Downpipes für den xDrive.

Rückmeldung war recht flott und der Typ meint das sie mehrmals im Jahr in USA bestellen.
    Preis für die AR Design DP's für den xDrive waren: 699 Pfund ~ 900,-

der Versand wäre gratis. BMS DP fix gibts für 57 Pfund dazu.

Hat jemand ne bessere Alternative?

• Also ich habe mich für die Catted Variante von CP-e Performance entschieden. Passt beim x-Drive und kann die man in Deutschland für 939€ beziehen. Catted habe ich hauptsächlich wegen der Geräuschdämmung in Verbindung mit dem Performanceauspuff gekauft. Und für die paar mehr PS sollte der Durchfluss locker ausreichen.

Ich glaub bei Verwendung der Stage 2 Maps brauchst du keinen DP-Fix aber muss ich mich auch nochmal richtig informieren.

• ok die hatte ich noch nicht aufm Radar!
    Damit man du AU besteht braucht man glaub ich den DP-fix. Damit der OBD status auf ready geht.

Wo kauft man die?

edit:
    Woher weißt du das die passen?
    CP-e schreibt dazu nichts!

• Hier:BKP Motorsport

Hab mit Paypal bezahlt und die Ware 3 Tage später erhalten. Kommt aber immer drauf an, ob sie welche auf Lager haben. Gibts aber auch als Cattlessvariante, wobei ich nicht weiß ob du diese auch über den Shop bekommst. Topgearsolutions.com hat die aber auf jeden fall.

Wenn die AU über OBD nicht funktioniert, dann muss der Prüfer das Standartverfahren anwenden. Dann solltest bei Warmgefahrenen Motor ohne weiteres durch die Prüfung kommen. Und soweit ich jetzt gelesen habe, wird bei Stage2 die Fehlermeldung während dem Fahren unterdrückt.

• Leider nein. Zum einen warte ich noch auf meinen LLK aus der Schweitzer Sammelbestellung und zum anderen muss ich noch auf den Urlaub meines Kollegen warten. Da ich bei meinem xi auch noch die Turbos wechseln muss, werde ich Turbos, Kupplung, LLK und Downpipes in einem aufwas bei ausgebautem Motor wechseln.

• Turbos? warum? kaputt oder größer?
    Kupplung rutscht schon?

edit:
    Bei dir gehts ja von o auf 100 in einem aufwasch! :thumbup: :thumbsup:

• Ich hab erst bei knapp 4000RPM den vollen Ladedruck und die Turbos rasseln. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Wastegateklappen nicht mehr 100% schließen. Bei hohen Temperaturen bekomme ich dann den P30FF Code (Boost Leak). Untedruckschläuche sind in Ordnung. Die Kupplung wird getauscht, da der Motor jetzt 154000Km runter hat und sich das jetzt anbietet. Selbiges mit den Downpipes und dem LLK, die sollen zum einen die Lader etwas entlasten aber zusätzlich die Möglichkeit bieten die Stage2 Maps zu fahren.

• Zitat

Meine Software ist endlich da :thumbsup:
    Der AP wird gerade aktualisiert und dann auf zum Auto.
    Bin gespannt.....

Na dann drücke ich Dir die Daumen :)