Ich fahre die Stage1+FMIC Aggressive.
Ich warte im Moment noch ob es nicht doch bald mal die VRSF downpipes für den xDrive gibt. Wenn nicht kommen nächstes Jahr andere rein.
Ich fahre die Stage1+FMIC Aggressive.
Ich warte im Moment noch ob es nicht doch bald mal die VRSF downpipes für den xDrive gibt. Wenn nicht kommen nächstes Jahr andere rein.
habe euch mal 2 datalogs angehängt.
Hätte mal gerne eure meinung dazu.
Also im 3. gang hast du mal kurz auf dem 1. Zylinder eine Zündungskorrektur. Ist aber ned schlimm. Die DME macht recht flott einen Recover.
Muss man halt mal etwas beobachten ob die Korrektur immer zur selben Drehzahl kommt. Aber da die im 4. Gang nicht vorhanden ist würd ich mir da keine Gedanken machen. Im 4. Gang hast du keine Korrekturen. Was aber auch daran liegen kann das die DME schon recht wenig Zündwinkel fährt. Deine Ladelufttemp ist da schon recht hoch.
Fueltrims sehen super aus. Boost max 1bar auch ok. Lambda sieht auch gut aus. Bei dir geht er halt etwas später auf AFR ~12 runter was aber wahrscheinlich daran liegt das du die Sport Map gewählt hast.
Was mir auffällt ist das die Drosselklappe öfter mal schließt.
DSC war aus?
Vor allem beim log im 4. Gang fällts auf weil du dadurch einen Boost Spike hast. Da geht die Drosselklappe auf 50% runter ,was schon recht viel ist.
Also ich würd sagen passt, sofern die Drosselklappe wegen dem DSC zugemacht hat. Mach nochmal logs.
Wenn da der TPS wert dauerhaft auf 80 bleibt und der Rest wieder so aussieht kannst die Aggressive Map ausprobieren, natürlich nur mit Super+ oder besser!
edit:
Wie lange fährst du schon mit der Map?
danke schonmal!
der boost peak ist mir auch aufgefallen, welche kennlinie bezieht sich auf die drosselklappe?
Die Map habe ich seit ca 100km, DSC war an (jedoch hatte ich keine regeleingriffe?)
Ich werde nochmal ohne DSC loggen, sollte ich evtl mal auch 3-4gang komplett loggen?
TPS act. ist die Drosselklappe
Das DSC ist recht feinfühlig und regelt auch ohne das dir das mit blinken der Leuchte gesagt wird.
Einfach ausschalten und dabei dann halt aufpassen.
einmal druchgeschalten loggen kann nicht schaden. Sieht man schön wie sich die Zündung nach dem schalten wieder einpendelt.
bin heute nochmal gefahren ohne dsc, ähnliches phänomen.
mhh ok.
Also der Boost spike kommt halt davon weil eben die Drosselklappe schließt.
Hast du die Logs auch mal an COBB geschickt?
Solltest auf jedenfall auch noch machen.
Was mir gerade bei deinen vorherigen logs aufgefallen ist. Dein actual load ist eben genau dann höher als der requested load wenn die Drosselklappe schließt. Vielleicht ist das der Grund dafür.
Wie gesagt schickt die logs mal zu COBB und versuch dann mal ne andere Map.
ja hab ich hingeschickt. COBB meinte die logs sehen gut aus, wenig timing corrections etc...ich könne auch mal die agressive map testen.
Kann es sein das knapp über 4000rpm die Vanos "schalten"?
habe mir mal von User Kick die log files runtergeladen, ähnliches phänomen.
konnte heute endlich meinen ap installieren, nachdem ich 2 tage auf die passende firmware warten musste.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt...drückkt massiv. Fahre imoment Stage 2 ST Sport.
WIe sind eure Erfahrungen bzgl. der Aggressive Variante? Habe catless Downpipes,sonst Serie.
Werde morgen mal Datalogs fahren...
Kann man die irgendwie nerven um den Vorgang zu beschleunigen? Ich hab meine Ecu daten gestern gesendet und bisher war nichts. Andere meinten, dass innerhalb eines Tages alles geklappt hat. Hast du einfach das upload formular benutzt und danach nur gewartet?
Kann man die irgendwie nerven um den Vorgang zu beschleunigen? Ich hab meine Ecu daten gestern gesendet und bisher war nichts. Andere meinten, dass innerhalb eines Tages alles geklappt hat. Hast du einfach das upload formular benutzt und danach nur gewartet?
Hat bei mir auch etwas länger gedauert, weil die Mail im Spam Ordner gelandet ist. Hab dann direkt Rob (rob.irish@cobbtuning.com) angeschrieben und innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten, dass ein Update vorliegt. Achtung: Im AP Manager auch beta updates auswählen.