COBB AccessPort Flash

• woooo sind die log files? :)

Ist schon problematisch in Berlin, wenn du in der City wohnst. Musst erstmal 30km rausfahren, wenn man nicht geblitzt werden will. Hatte noch keine Zeit alles auszutesten. Ich kenne mich auch noch gar nicht aus. Beim loggen, lässt du die Standardparameter drin oder muss man noch andere Werte dazuschalten? Und von welcher bis welche drehzahl?

• Schöner Kurvenverlauf, jedoch zweifle ich an, dass die Leistung bis 6800 u/min mit den Serienladern nicht abfällt. Das schaff ich nicht mal mit meinen modifizierten Ladern.

• Ja, ich werde die Jungs mal anschreiben und mir beide Diagramme separat schicken lassen. Die Radleistung nimmt ja auch ab.
    Vielleicht hängt es auch mit dem klopfen und der Zündung zusammen. Wenn die Peakleistung ohne Korrektur beispielsweise bei 430PS liegen würde, dann sähe die Kurve auch anders aus.

• Außerdem muss man Bedenken, das die Lader mit 416PS ja nicht an der Belastungsgrenze laufen. Stell dir die Kurve mal mit einer Peakleistung von 450PS vor. Wenn dann die Kurve auf meine jetzige Leistung abfallen würde, hätte man genau diese Charakteristik.

Es handelt sich ja nur um die Sport Map mit 98 Oktan Sprit von einer freien Tankstelle.

• Gerade eben weil sie nicht an der Belastungsgrenze laufen, müssten sie bei spätesten 6500 u/min deutlich abfallen.

Zum Vergleich mal der Leistungsverlauf bei RB Turbos (E30 map):
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/3204/dynoo.jpg]

Außerdem muss man Bedenken, das die Lader mit 416PS ja nicht an der Belastungsgrenze laufen. Stell dir die Kurve mal mit einer Peakleistung von 450PS vor. Wenn dann die Kurve auf meine jetzige Leistung abfallen würde, hätte man genau diese Charakteristik.

• Vielleicht habe ich ja auch nur ein Verständnisproblem.

Nehmen wir nen hypothetischen Wastegate Duty Cicle. Zum schnellen Hochspulen der Lader werden die Wastegates bis zum erreichen des geforderten Ladedrucks zu 80% geschlossen. Danach öffnen sie auf sagen wir 40% um den Ladedruck zu halten und nicht zu überdrehen. Wenn ich jetzt eine Map mit mehr Ladedruck fahren will hab ich wieder die 80% bis zum erreichen des Zielladedrucks mit dem Unterschied das die Wastegates nun zu 50% geschlossen bleiben. Ab einer Drehzahl "x" müssen die Wastegates doch nun weiter öffnen um ein Überdrehen der Lader zu verhindern, oder?

• Warum wurde bei dir nach DIN gemessen?
    Du weist das da mehr Leistung angezeigt wird wie EWG?
    An sonsten sehr schöne Kurve und 335ps Radleistung ist sehr gut.

• Naja, in erster Linie kommt es auf die Technik in Verbindung mit dem angewandten Korrekturverfahren an. Sie haben jedenfalls von Beginn an gesagt, dass keiner enttäuscht sein soll, da ihr Prüfstand wohl sehr streng sei.