COBB AccessPort Flash

• und was ist wenn ich gleich map 2+ wähle ohne hardware änderung? , ahja ich habe einen schalter kein automatick, und ich habe alle seiten von 1 bis zum schluss duchgelesen, also das teil kaufen map 1+ mit ? wählen... und wie bringe ich das teil zum neuesten stand? und woher weiß das teil das er schon mit einem N 54 motor verbunden ist? ich meine ich könnte mehrere n 54 motoren mit verschiedene maps optimieren oder? ich bin aus hannover, wenn jemand in der nähe sein sollte , wäre nett sich mit mir zu treffen zweck mitfahren ^^

• Das Teil ist idiotensicher. Einfach die PC-Software runterladen und installieren. AccessPort anschließen und updaten. AP an den OBD Stecker in deinem Auto anschließen und installieren, dafür gibt es sogar ein Video auf Youtube. Sobald das Teil installiert ist kannst du jede MAP aufspielen und das nur auf deinem Fahrzeug.

MAP 1 Aggressive nur mir ROZ 98 und höher fahren. Logs machen und zu Cobb schicken. Bei mir reicht 98er Sprit nicht für die Aggressive Maps aus.
    MAP 1+ FMIC nur mit größerem Ladeluftkühler fahren.
    MAP2- Map2+FMIC kannst du ohne Änderungen der Hardware nicht fahren.

• danke für deine antwotr, aber was heißt logs machen? und :whistling:
    MAP 1+ FMIC kann ich die nicht serie fahren? und gibt es nur die map 1 für serei bzw ohne hardware anderung. .

• FMIC = Front mounted intercooler, hat der 335i zwar Serie aber dieser ist für die Veränderungen der Map 1+ FMIC einfach zu schlecht.
    Du kannst Serie genau 3 Maps fahren, Map 1 Drive, Sport oder Aggressive. Agressive nur mit mind. ROZ98 eher besser.
    Ein Log bezeichnet die Aufzeichnung mehrer relevanter Motorparameter. Diese Logs kann man direkt mit dem Accessport aufzeichnen.
    Einfach ein bis zwei Logs im 3. und 4. Gang unter Vollast, von ca. 2000-7000 Umdrehungen durchführen.

Steht aber galube ich alles schonmal hier im Thread

• super, danke also nur map 1 darf ich serie fahren ok, und was ist der unterschied zwischen Map 1 Drive, Sport oder Aggressive? und wofür soll ich logs machen ? du hast geschrieben zitat; . Einfach ein bis zwei Logs im 3. und 4. Gang unter Vollast, von ca. 2000-7000 Umdrehungen durchführen. wofür?

• Also die Logs machst du und schickst die an COBB, die schauen dann ob deine Kiste rund läuft!

Drive, Sport und Aggressive sind andere Unter Kennlinien, sprich du kannst mit deinem originalen Auto, drei verschieden Kennlinien fahren!

Aggressive ist hier natürlich die stärkste!

• also map 1 mit Aggressive nicht zu emfehlen? dann map 1 mit sport. und habe gelesen das das die gas annahne besser wird bzw gas pedal wird auch getunt? duch map 1.? ^^

• freunde ich hab zur Zeit ein Cobb zuhause liegen und das JB4 mit dem G5 board :whistling:
    was soll ich den nun nehmen:D für eines muss ich mich ja entscheiden :D

JB4 ist schon ne weile verbaut. das Cobb hab ich, sagen wir mal, umsonst gekiregt :D

kann mich irgendwie nicht entscheiden...vielleicht konnte jemand schon Erfahrungen mit beidem sammeln und mir eine Entscheidungshilfe geben ^^

• freunde ich hab zur Zeit ein Cobb zuhause liegen und das JB4 mit dem G5 board :whistling:
    was soll ich den nun nehmen:D für eines muss ich mich ja entscheiden :D

JB4 ist schon ne weile verbaut. das Cobb hab ich, sagen wir mal, umsonst gekiregt :D

kann mich irgendwie nicht entscheiden...vielleicht konnte jemand schon Erfahrungen mit beidem sammeln und mir eine Entscheidungshilfe geben ^^

einfach beides ;) G5 iso plus COBB mit software von BMS :rolleyes: