@ Dom.
Bitte meine Chatprotokolle lesen
EDIT:
Wir hatten darüber auch schon mal auf FB geschrieben
@ Dom.
Bitte meine Chatprotokolle lesen
EDIT:
Wir hatten darüber auch schon mal auf FB geschrieben
Ja habs grad gesehen.
Wenn die es wirklich geschafft haben (was für uns alle super wäre) - sagt mir dann einer Bescheid, wenn das Tuner Teil fertig ist ??
Die Amis haben wirklich gute Connections was das knacken der Software angeht - das ist schon bekannt
Welche Leistungswerte / Drehmomentwerte bieten die denn an für den N55 ?
Ich werde mich melden .
Hier die verfügbaren Maps:
http://www.cobbtuning.com/BMW-…accessport/maps/bmw/9780B
Hier die Leistungssteigerungen:
http://www.cobbtuning.com/BMW-…-bmw-002/power-gains-335i
Das Ganze befindet sich noch in der BETA Phase
ich kenne einen softwarespezialisten der hat zwar nichts mit autos am hut, aber er programiert auch mal große maschienen. ich könnte ihn ja mal fragen bei bedarf einfach PN
@AlpinaB3S
Und was sollte er dann machen?
Also, das sieht zumindest auf der COBB Homepage sehr gut aus und ca. 500 Nm sind auch noch gesund... (Sorry, hatte bisher keine Zeit, da mal alles zu durchforsten)
Vielen Dank für die Links an der Stelle !
Bin gespannt, wenn das Tuner Teil raus ist... wer meldest sich bei mir, wenn das der Fall ist ???
Kein Ding. Du hattest mich ja bereits darauf hingewiesen, ich solle mich mal melden. Habe leider auf Grund meiner Klausurphasen aber genauso wenig Zeit wie Du.
Da ich einer der wenigen N55-Fahrer in diesem Thread bin, werde ich mich wohl bei Dir melden. Habe Dich ja auch als erster auf das COBB AP N55 hingewiesen (Facebook) und beanspruche das Recht darauf, Beta-Tester für Deine Maps spielen zu dürfen .
Man sieht sich am 15.02
Alles anzeigenUnd die Tatsache, dass dies für Tuner nicht angeboten wird bedeutet, dass Sie die Signaturen nicht geknackt haben (schön wäre es ja)
Das wiederrum bedeutet:
STAGE 1 = Performance Software
STAGE 2 = Vorserienstand (etwas mehr Leistungs wie bei der Performance Software)
Ich wäre mit solchen Spekulationen vorsichtig. In der Vergangenheit gab es fast dieselbe Diskussion schon einmal mit dem N54, und da wurden diese Vermutungen sehr schnell wiederlegt. Bislang ist es nunmal so, dass die amerikanischen Tuner den deutschen in der Praktikabilität und Entwicklung um Meilen voraus sind. Wäre zwar schön, wenn das andersrum wäre, aber leider ist die Realität eine andere.
Es gibt bislang ja immer noch keinen einzigen deutschen Tuner, der etwas Vergleichbares wie den COBB AP anbietet - weder für den schon seit fast 8 Jahren gebauten N54, noch für den neueren N55. Ich halte es daher für etwas vermessen, COBB zu unterstellen, sie würden mit ihrer Software nur die 20 PS mehr herausholen, die das BMW Performance Package anbietet; Prüfstandsmessungen haben das ja auch schon widerlegt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Alpina_B3_Lux
Alpina_B3_Lux
Ich denke, Dom hat bereits zugegeben, dass er falsch lag. Das die Äußerung trotzdem nicht ganz O.K. geht, sollte klar sein.
Nun ist aber alles klar und in diesem Thread für immer verankert
Alles anzeigenmir (der schon so wenig Zeit hat) vorwerfen, ich würde es nicht richtig durchlesen
und dann selbst nicht richtig durchlesen - bitte zeig mir mal einen N55 Motor, den ich mit dem AccessTunerPro machen kann - glaube mir ich würde das teil sofort kaufen
Und die Tatsache, dass dies für Tuner nicht angeboten wird bedeutet, dass Sie die Signaturen nicht geknackt haben (schön wäre es ja)
Das wiederrum bedeutet:
STAGE 1 = Performance Software
STAGE 2 = Vorserienstand (etwas mehr Leistungs wie bei der Performance Software)
solltest es auch nicht persönlich nehmen, ich denke nur so wenn du es ohne alle die Infos die es auf der cobb seite reichlich gibt das ding wegkehren willst dann is das wieder so ne Sache, dann werden hier im Laufe der Zeit immer welche auftauchen denen deine Aussage kopfzerbrechen bereitet weil mehr wie 3 seiten blättert dann keiner zurück (ok, wenige -g-) daher wollte ich das nicht so unkommentiert lassen... trittst ja hier im Forum als namenhafter Tuner auf...
Fehler macht jeder mal und Zeit is was wovon wir alle nicht genugg bekommen können
die AccessTuner Lizenz berechtigt dich Maps für jeden (oder für jeden vom gleichen typp - ka brauch das nicht, hab meinen ATR) AccessPort maps zu machen so wie es auf der Cobb seite auch als ProTune und eTune beworben wird... klar ist das nicht so schmackhaft für die Tuner weil Sie dem Kunden klarmachen müssen das er sich ne box für grob 800-900€ kaufen muss und dann kommt noch deine Arbeit dazu, das ist natürlich abschreckend... Aber von der Cobb seite ist das natürlich eine gute Strategie weil jeder Wagen auf einen AP angewiesen ist.... einen ProTune oder eTune partner für das Cobb gibt es aber nicht in DE somit könnte das durchaus auch für dich interessant sein da viele doch die Hürde bei Sprache bei einem eTune aus den USA sehen wobei man dann auch bedenken muss das du dann auch den grossraum von Europa als Kundenkreis ansprechen kannst da ich mir denke das das auch viele vorziehen, alein schon wegen der Zeitverschiebung ein Vorteil...