Hi squashmichi,
wieso hast Du Dich für den AP entschieden?
Grüße
Hi squashmichi,
wieso hast Du Dich für den AP entschieden?
Grüße
Wo hast bestellt, dass es so schnell ging??? Direkt bei COBB oder PTF oder wo anders?
Ich wills jetzt dann auch haben
Sehr gute Frage :D... Seit dem ich den 335i wollte, dachte ich nur an das JB4, vor allem hat mir die sich selbst einstellende Map gefallen.
Trotzdem habe ich mich für die "sauberere" Lösung und somit für das COBB entschieden.
Ausschlaggebend war:
1. Ich habe noch nie etwas von "Zwischenstecksteuergeräten" gehalten die dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgaukeln
2. soll das COBB nicht ganz so aggressiv sein
3. hat mir Stecklösung des JB4 absolut überhaupt nicht zugesagt. Jeder Stecker der zu einer Lampe geht ist im Auto mit einer Nase/ Clip etc. gesichert und das JB4 wird nur so "larifari" aufs Steuergerät gesteckt. (sehr ausschlaggebend für mich)
4. Wenn die Turbos doch irgendwann kommen, kann ich ohne Probleme auf RB's wechseln und muss nicht wieder extra Zeug kaufen
Preislich habe ich 592 Euro bezahlt inkl. Expressversand. Der Verkäufer war beim "Warenwert" sehr kulant :-P, trotzdem hat mich der Zoll beschissen... Wird gerade noch geklärt.
Bestellt wurde bei: txautoplex in ebay, bezahlt über paypal.
hi, und wann hast du vor das teil an deinem wagen zu instalieren? und welchen map willst du fahren? voher nacher efekt? denn ich will mir auch so ein teil kaufen aber bin mir echt nicht sicher ob das teil bei normalen bmw 335 ohne hardware änderung was bringt bzw map 1 ohne hardware.... habe einen bmw 335 coupe schalter ? bitte melde dich..
ps: warum hast du das gefühl das dich der zoll verarscht hat? was musstest du zahken an zoll!?
mfg
Guten Morgen,
ich habe nicht nur das "Gefühl", ich wurde tatsächlich verarscht. Will hier öffentlich aber nicht auf die Zollgeschichte eingehen. Es wurde einfach ein zu hoher Betrag angesetzt, hätte ich ihn nicht bezahlt, hätte der DHL-Mitarbeiter das Paket wieder mitgenommen. Habe gestern Einspruch eingelegt und bekomme das Geld zurück.
Mein 335 ist auch standard bzw. stock. Über die Map habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mein Ziel sind ca. 380 Ps... mehr will ich gar nicht. Maximal tausche ich noch die DP's und WENN die Turbos kaputt sind auch diese gegen RB...
Werde die Software erst am Montag/ Dienstag aufspielen... erst dann kann ich berichten.
Gruß
Michael
werde auf dein antwort warten;-)
hi, und wann hast du vor das teil an deinem wagen zu instalieren? und welchen map willst du fahren? voher nacher efekt? denn ich will mir auch so ein teil kaufen aber bin mir echt nicht sicher ob das teil bei normalen bmw 335 ohne hardware änderung was bringt bzw map 1 ohne hardware.... habe einen bmw 335 coupe schalter ?
Warum sollte der COBB AP bei einem serienmässigen 335i nichts bringen? Wie schon in zahllosen Posts geschrieben, handelt es sich auch bei dem COBB um eine Änderung der Kennfelder im Motorsteuerungsgerät. Es ist schon seit Jahren bekannt, dass auch ohne Hardware-Änderungen 360-380 PS möglich sind. Genau für diese Fahrzeuge gibt es ja von COBB auch eine Reihe von Standard-Kennfeldern (stage 1).
Alpina_B3_Lux
hallo an alle experten hier!
ist das echt so möglich das mann duch COBB AP einfach so 80 ps rausholen kann? ohne hartware änderung ? ich habe einen bmw 335 i coupe schalter bj: 2006 mit 110.000km lohnt sich das ? habe nur performance esd sonst alles serie! will einfach mehr bums als jetst und das ganze auch haltbar ! wenn ich mal hier so lese sagen wiele lieber nicht oder wenn dann alles austauschen bzw turbos !DP, LLK ! öl kühler ! ist das so? oder kann ich einfach cobb ap kaufen und stage 1 agrasiev draufspielen und gut ist es? bitte um erliche antworten , lg
hallo an alle experten hier!
ist das echt so möglich das mann duch COBB AP einfach so 80 ps rausholen kann? ohne hartware änderung ? ich habe einen bmw 335 i coupe schalter bj: 2006 mit 110.000km lohnt sich das ? habe nur performance esd sonst alles serie! will einfach mehr bums als jetst und das ganze auch haltbar ! wenn ich mal hier so lese sagen wiele lieber nicht oder wenn dann alles austauschen bzw turbos !DP, LLK ! öl kühler ! ist das so? oder kann ich einfach cobb ap kaufen und stage 1 agrasiev draufspielen und gut ist es? bitte um erliche antworten , lg
Wie oft sollen wir's Dir noch sagen? Unabhängig vom Tuning kann man aus einem 335i zwischen 360 und 380 PS herausholen. Das machen deutsche Tuner schon seit Jahren, und mit COBB, JB4, PROcede, Evolve, ESS und wem auch immer geht das natürlich auch. Die ändern ja überwiegend dieselben Parameter, daher kommt dann auch dieselbe Endleistung dabei heraus.
Wenn Du mehr als 360-380 PS willst, musst Du die Hardware ändern und einen grösseren LLK und andere Downpipes installieren. Damit sind dann deutlich über 400 PS möglich.
Ob es haltbar ist oder nicht, hängt sehr viel mehr vom Zustand Deines Autos und dem beabsichtigten Nutzungsprofil ab als vom Tuning. Wenn Du die Mehrleistung dauernd ausnutzt, wird das natürlich auch zu höherem Verschleiss führen als bei der Serienleistung. Wobei der Motor nach allem was bekannt ist sehr stabil ist und eher bestimmte Peripherie-Teile (Turbos, Injektoren, Vanos-Magnetventil, Hochdruckpumpe) problematisch sind.
Alpina_B3_Lux
naja ich will es eben geneau wissen, ok also mit COBB AP und stage 1 agresiv bin ich dann gut bedient ja? ich will keine harware ändern , muss ich auch die kupplung tauschen ? oder reicht die orginale? und wie schnell wäre ich von 0 auf 100 mit copp ap mit stage1 serie so um 5,5 , und spürt mann das wirklich ? und wird der v max aufgehoben ?