naja die 16er woofer sind wohl schon an ihren leistungsgrenzen mit der alpine stufe. denke nicht das ihr da noch großartig was rausholen könnt

Earthquake SWS8 Subwoofer
-
-
Naja aber wenn man dann gleichzeitig noch die Woofer tauscht?
-
achso also ihr wollte die endstufe tauschen und neue subs verbauen? joa das könnte theoretisch funktionieren. müsst dann nur darauf achten auch eine stufe zu kaufen die eine hi-eingang besitzt damit ihr dort die lautsprecherkabel anschließen könnt. z.b. mosconi gladen 120.4
-
also ich habe das navi pro und das hifi soundsystem,
ich könnte mir gut vorstellen da ich momentan grenzwertig zufrieden bin, nur die endstufe zu tauschen und damit in höheren Bereichen mehr Qualität zu haben...
oder liege ich da komplett auf dem Holzweg...
-
naja man muss unterschieden. wie ich jetzt merke hat FlowWhite1988 wohl das standard-system gehabt und aufs alpine aufgerüstet (also 16er subs).
du hast das hifi also hast du 20er subs unter den sitzen. wie es da aussieht weiß ich nicht wie viel leistung die noch nach oben haben.
kenne eben nur das standard-sytsem da ich es auch bei mir drin hatte. die fahrt vom händler nach hause hatte mir gereicht (20 min) danach müsste ich das x-ion einbauen
-
Den selben Mist hatte ich auch. Der Weg vom Hänler bis nach hause war schon eine Qual. Mit dem Alpine ist das schon viel besser. Aber nochmal zu meiner Frage mit den AX08. Was bedeutet jetzt 100/80W?? 100W oder 80W? Weil wenns 80W sind dann müsste das auch mit meiner Alpine Endstufe klappen, da der Sub ja von einem Kanal mit 80W angesteuert wird?! Also ich muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich ne absolute Niete in elektronischen Sachen bin- Falls man das jetzt Verteidigung nennen kann
-
schick mal link. wahrscheinlich ist die 100 watt max. und 80 watt rms
-
http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-AX-08-BMW
Ich versteh da nur Bahnhof
Maximal, RMS, das sind für mich Fremdworte
-
einfach gesagt bei dme beispiel der höhere wert ist immer das maximale wert, sprich was der sub theoretisch kurzfristig zur verfügung stellen kann und der kleinere wert ist der rms wert unter dem das sub es dauerhaft aushält. das ist so extra für dich ganz leihenhaft erklärt
-
Aaaaaaaaaah jetzt füle ich mich zumindest ein bisschen schlauer. Und was heißt das jetzt für die AX08 gemäß Link in Zusammenhang mit meiner 80W Alpine Endstufe? Dürfte doch dann funktionieren oder?