Also wer das umbaut hat zuviel Geld
EIN Scheinwerfer kostet 715€ :8o:

Scheinwerfer 3er Facelift an Vorfacelift ?
-
-
Hi!
Das stimmt nicht ganz, es gibt ein offizielles Nachrüstkit für Halogenscheinwerfer E90 auf E90-LCI von BMW (also beide Scheinwerfer zusammen). Teilenummer: 63 12 2 148 267Preis laut ETK 711 EUR mit Mwst.
Ich habe es bei einem Händler für unter 600 EUR angeboten bekommen, der Einbau käme nochmal um 150 EUR.Sauteuer immer noch .. würden die Ringe als Tagfahrlicht programmierbar sein, könnte ich es mir dennoch überlegen
Viele Grüße,
Milan -
Hi,
im e90post.com hat jemand schon die LCI Scheinwerfer am VFL Modell, also gehen tut es, aber keine Ahnung wie hoch der Aufwand war.Gruß
MM -
Hallooo zusammen,
mal ein Link zu der Sache!
http://www.emmeneggerag.ch/fil…s_ab_10.2008/facelift.pdf
MfG Andreas
-
Also mir gefällt die Heckansicht des E91 nach dem Facelift sehr gut - aber deshalb gleich eine neue Heckklappe einbauen ist ein absolutes NoGo. So etwas könnte - wie oben beschrieben - wenn, dann nur nach einem Unfall in Frage kommen.
-
Na das ist doch endlich mal was Handfestes für alle Interessierten!
Danke für den Link, Andreas
Ich steh ja immer auf dem Standpunkt:"Wenn schon, dann auch richtig" :8):
Von daher bräuchte ich ja dann Haube, Heckklappe, Schweller, Stossstangen und Leuchten.=Unbezahlbar
Und die Heckleuchten sind ja viiiiiel zu Rot.Eine Umrüstung wär bei mir, laut dem Dokument, eh nich möglich da meiner <03/07 hergestellt wurde und Xenon und Kurvenlicht hat.
Somit bleibt alles beim alten und der Originalzustand wird weitestgehend erhalten und gepflegt. =)
Aber denke mal für Leute mit Halogenlampen und VFL-Modell wirklich interessant.
Grüße
-
Zitat
Original von milan
Hi!
Das stimmt nicht ganz, es gibt ein offizielles Nachrüstkit für Halogenscheinwerfer E90 auf E90-LCI von BMW (also beide Scheinwerfer zusammen). Teilenummer: 63 12 2 148 267Preis laut ETK 711 EUR mit Mwst.
Ich habe es bei einem Händler für unter 600 EUR angeboten bekommen, der Einbau käme nochmal um 150 EUR.Sauteuer immer noch .. würden die Ringe als Tagfahrlicht programmierbar sein, könnte ich es mir dennoch überlegen
Viele Grüße,
MilanJa Halogen, ich rede aber von Xenon Scheinwerfern. Da kostet laut ETK einer 715€.
-
Da vertrette ich die Meinung, dass man einfach dazu stehen sollte was man hat, ich bin einfach kein Freund von umbauten die soweit von der Serie weggehen.
Sicher sieht es gut aus, aber ich muss immer schmunzeln wenn ich so umbauten auf der Straße sehe, weils eben einfach nur ein Umbau ist
Aber in der PDF wurde der non LCI auch nur gespiegelt
Die Endrohre sind auf der falschen Seite.
-
Zitat
Original von Tourer
Hallooo zusammen,mal ein Link zu der Sache!
http://www.emmeneggerag.ch/fil…s_ab_10.2008/facelift.pdf
MfG Andreas
Das heißt Angel Eyes vom FL Model am Vorfaceliftmodel?
-
Zitat
Original von Staati
Da vertrette ich die Meinung, dass man einfach dazu stehen sollte was man hat, ich bin einfach kein Freund von umbauten die soweit von der Serie weggehen.Sicher sieht es gut aus, aber ich muss immer schmunzeln wenn ich so umbauten auf der Straße sehe, weils eben einfach nur ein Umbau ist
Naja, prinzipiell halte ich mich auch immer möglichst an den Serienzustand. Man muss aber auch sehen, dass die alten Scheinwerfer (bei Halogen) laut ETK praktisch genausoviel kosten. Und wenn man beide oder sogar nur einen (so gehts mir nämlich gerade!) neu braucht, dann könnte das mit o.g. Umrüstkit schon eine Alternative sein.
Vielleicht gibts ja das alte Modell auch bald nicht mehr als Ersatzteil, weils die Ersatzteil-Logistik irgendwie verbilligt .. keine Ahnung ob ein Hersteller sowas so schnell macht oder machen darf. Ist nur so eine Vermutung.
Grüße,
Milan