Tieferlegung ohne Keilform?

  • Ich wa bei ATU, weil ich nicht weis wo ich sonst hier in Dresden und umgebung hingehen soll, und die wollen für einbau und tüv usw über 350€ haben, das sprengt dann meinen rahmen

  • Zu ATU geht man auch nicht.


    Bei unserem E93, wo der Einbau aufwändiger ist wie bei den anderen E9x, hat der Fahrwerkseinbau + Vermessen und einstellen 350 gekostet und das war eine Fachwerkstatt die keine 1-Euro-Jobber beschäftigt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • kannst du mir da bitte sagen wo ich da am besten hingehen soll? kenne außer atu und bmw nix anderes :-/
    und meine "Dorfwerkstatt" tut ja leider keine Achsen vermessen usw ... wo ich sonst immer alles für wenig geld machen lasse

  • kannst du mir da bitte sagen wo ich da am besten hingehen soll? kenne außer atu und bmw nix anderes :-/
    und meine "Dorfwerkstatt" tut ja leider keine Achsen vermessen usw ... wo ich sonst immer alles für wenig geld machen lasse

    Fahrwerk lässt du in deiner Dorfwerkstatt einbauen und die Achsvermessung lässt du bei BMW durchführen. Muss doch nicht aus einer Hand sein.

  • da muss ich ja aber mit dem fahrwerk rumfahren, obwohls nicht eingetragen ist usw ich dachte das darf man nicht ;D

  • was schätzt ihr was ich für den einbau + vermessung + eintragung usw bezahlen muss? weil mit spurplatten wirds ja noch ein stück teurer aber die brauch ich ja sicher oder?

  • Du musst mit dem Fahrwerk eh zum TÜV, also einbauen lassen, vermessen lassen, eintragen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zu ATU geht man auch nicht.


    Bei unserem E93, wo der Einbau aufwändiger ist wie bei den anderen E9x, hat der Fahrwerkseinbau + Vermessen und einstellen 350 gekostet und das war eine Fachwerkstatt die keine 1-Euro-Jobber beschäftigt.


    ist aber ein extrem guter Preis.
    bei meinem freundlichem kostet allein das Vermessen 120€


    aber trotzdem halte ich bei ner freien Werkstatt 350€ - 500€ für machbar.
    schau mal die Ketten wie Euromaster oder Pneumobil...bei denen hab ich meine Autos immer vermessen lassen, die sind bei sowas eig. sehr kompetent...

  • weil wir gerade beim thema eintragungskosten sind, was muss ich alles machen und eintragen lassen, wenn ich mir nur federn reinbauen lasse?

  • In den ganzen Threads nichts gefunden? Du bist nicht der erste der was am Fahrwerk macht.


    Klick mich


    Und wie Walter sagte, führt am Gewinde nichts vorbei wenn du es individuell willst.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Dafür muss man wirklich keinen neuen Thread aufmachen. Auch wenn ich das Ansinnen des TE
    gut verstehen kann. Ich bin auch kein Freund von Keilform.




    bist du hier der SuFu - Sheriff ?(:spinn:


    Und wer bist Du?
    Staati hat (mal wieder) völlig recht und sogar einen Link beigetragen.
    Was hast du getan?




    Ich konnte mir jetzt über mehrere Threads diesen Kommentar gerade noch verkneifen. Danke, dass du es mal getan hast...


    Mir ist klar, dass manche Menschen das anders sehen, aber m.E. macht man nur dann
    einen Thread auf wenn es das Thema bisher noch nicht gibt.
    Dafür gibt es 1000 Gründe. Und was spricht dafür jedes mal einen Neuen auf zu machen?


    Ich bin gespannt. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()