Tieferlegung ohne Keilform?

• mich stört an diesem forum, dass hier mehr gemeckert wird als geholfen.... man hat hier ne frage und man wird nur an die sufu weitergeleitet.... hätte ich dort etwas gefunden hätte ich keinen auf gemachtt, aber ien großteil will ja keil aber ich halt nicht und deshalb mach ich den thread ... meine güte

• Die SuFu und deren Position in diesem Forum ist einfach Bullshit. Jede Suchanfrage über Google funktioniert besser: Site: e90-Forum.de + Suchbegriff.

Dass im Lebenszyklus eines Forums mehrere Beiträge mit dem gleichen Thema eröffnet werden ist für ein Forum auch ganz normal. Oftmals ergeben sich dadurch sogar noch einmal andere Aspekte zu bestimmten Themen.

Aber anstatt neunmalklug den Sherrif zu spielen empfinde ich es als zielführender die passenden Links zu posten. Gerade dann, wenn man schon lange dabei ist, und die Begriffe oder entsprechenden Threads kennt.

Mein Tipp aus Erfahrung: informiere dich über das passende Eibach Federn Kit.

• Mal langsam, wenn mal gemeckert wird, dann ab und zu auch zu recht.

Es gibt Threads zu Federn, es gibt Threads zu Komplettfahrwerken, es gibt Threads zu Gewindefahrwerken.
    Die liest man erst durch. Ja, das kann auch mal etwas dauern, aber da musst du einfach durch. Wenigstens
    stöbert man dort etwas, das bringt meist mehr als die Suche. Und das hast du leider nicht getan weil deine
    Frage sonst beantwortet wäre.
    Und wenn dann immer noch was unklar sein sollte, dann stellt man seine Fragen eben dort. Ganz einfach.

Mal ehrlich, was zum Teufel spricht denn dagegen?

Nenn mir einen einzigen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund für jeden Quatsch einen neuen Thread
    aufzumachen.

Nenn mir einen.

Es gibt aber genug Gründe dagegen. Das Forum zersplittert, zukünftig wird es über die Suche noch schwieriger,
    man greift auch gar nicht mehr auf bereits bestehende Ressourcen/Wissensstände zurück weil sie ja keiner
    mehr liest. Also werden immer wieder nur die selben Fragen gestellt. Mit der Zeit sind die erfahrenen (und auch
    die kompetenten) User genervt immer wieder das Selbe durchzukauen. Also suchen die irgendwann das Weite
    und das Niveau sinkt immer weiter und weiter. Man könnte es auch noch drastischer formulieren, aber das lasse
    ich lieber.

Sorry, ich will das nicht. Ich will ein gutes Forum. Und deshalb hast auch du dich an diese Regeln zu halten.

So einfach ist das.

Zitat

Aber anstatt neunmalklug den Sherrif zu spielen empfinde ich es als zielführender die passenden Links zu posten. Gerade dann, wenn man schon lange dabei ist, und die Begriffe oder entsprechenden Threads kennt.

Genau das hatte Staati ja gemacht, also wäre es auch Quatsch ihm hier Vorwürfe zu machen.

Wenn sich nicht zwei Leute darüber beschwert hätten wäre ich auch gar nicht darauf eingegangen. So fand
    ich die Vorwürfe aber völlig ungerechtfertigt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• türlich weis ichs !! mit dem gewinde würde ichs 100%ig so bekommen wie ichs will, doch das passt zur zeit nicht in mein budget ... deshalb war ja meine frage ob es auch anders geht, und das habe ich nirgends gelesen, da es nach meinen rechherchen keine federn gibt die das auto richtig gerade machen.

• Ein Komplettfahrwerk kann man ja problemlos selbst zusammen stellen.

Federn nach Wahl, möglichst nicht zu progressive (liest sich gut, fährt sich shice), also vielleicht Eibach.
    Dazu B8 von Bilstein, das passt so gut wie immer.

Du musst dich also nur nach den Federn deiner Wahl umsehen. Ich denke, dass der Link schon etwas
    brauchbaren Input liefern wird.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich hab das B12 Pro Kit mit 30/25 im Touring und ich würde behaupten, dass ich kaum Keilform habe. Kann morgen ein Bild posten.

• Also ich finde das Forum hier super!

Und wenn mal darauf verwiesen wird das die Suchfunktion benutz werden soll dann ist das schon okay!

Staati hat ja sogar einen Link gepostet!

dummi hast du denn keine freien Werkstätten in deiner Nähe?

Kann mir nicht vorstellen das in Dresden nur ATU und BMW vorhanden sind!

Kommen doch bestimmt ein paar user aus deiner Umgebung die dir Tips geben können!

Also ich bin auch am überlegen ob Fahrwerk oder Federn aber bei mir geht darum den Abstand zwischen Kotflügel und Reifen zu dezimieren!

Mussnur noch Frauchen überzeugen!

Komme aus Bergkamen in der nähe von Dortmund und kann mich hier mir Werkstätten "totschmeissen" mein Favorit ist ATF aus Hamm!!

• klar gibts sowas in dresden aber ich weis halt nicht wo :D
    ich tendiere jetzt stark zu den federn, da die tieferlegung genauso aussieht ... und dann auch noch um längen preiswerter ist.
    und wenn ich mir ein gewinde kaufen würde dann nur ein kw für 1000€ aber das will ich zur zeit nicht, ich hab schon den esd und das teure radio und für nen lehrling im 1. lehrjahr muss ich ja nicht unbedingt ein KW fahren :D