e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Der Sinn der LC besteht darin, dass die Räder nur sehr leichten Grip haben, ist bei den meisten FZ so programmiert zwecks optimaler Beschleunigungswerte 8|

Ja, optimale Beschleunigungswerte..........und das macht für mich Performance aus. Performance ist aber nicht , Räder durchdrehen zu lassen, so wie es hier anscheinend der Fall ist. Dazu noch bemängeln,das BMW dies nicht hinbekommt. Ich frage mich nur, wo der SInn ist?!?

@ white

Du fragst mich jetzt ernsthaft wo der SInn liegt, die volle Leistung in Vortrieb umzusetzen? Haha ist nicht dein Ernst? Bei einem Golf GTI musst du keine Ampelrennen machen, damit der mit seinen Hufen scharrt. Es gibt so manche Situationen im Alltag, gerade im Bereich Landstraßen, wo es wichtig ist. Z.B. von einer Nebenstraße auf eine stark befahrene Straße zu fahren, im Regen anfahren usw.
    Ich verstehe einfach nicht wie man darauf bestehen kann, dass die Räder durchdrehen MÜSSEN. Das macht in keiner Hinsicht Sinn, weder was Performance angeht (wie es der TE schreibt) noch bei den Kosten. Man muss sich ja schon oft rechtfertigen warum man einen BMW fährt, weils in der Bevölkerung als Prollkarre gilt (auch wenn mir die Meinung anderer scheißegal ist), aber wenn man hier liest was so manche Leute von einem Auto erwarten, dann kann man die Meinung bezüglich BMW Fahrern nachvollziehen. Traurig und bedenklich.

• Moin,

alles gut Jungs. Ich bin ein Heini der gerne zu Burger King geht und nach einer Fressattacke mit rauchenden Reifen vom Hof fährt weil er schnell nach Hause muß um Grip zu schauen... ;)

Ne im ernst. Habt Ihr euch mal von Anfang an alles durchgelesen?? Es geht um keine LC, keine qualmenden Reifen, kein prollgehabe vor BK oder sonst irgendwelchen Mist der mich der lächerlich preis gibt. Es geht einfach um eine vermeindliche Anfahrschwäche und den dadurch vermeindlich fehlenden Schlupf an den Rädern die ich so noch nicht erlebt habe, Punkt. Diese kann mann gut im meinem Video sehen, ich wollte einfach nur wissen ob das normal ist. Da ich das Thema etwas ironischer gestallten wollte weil ich weiß das es viele "mußdochgarnichtseinSchreiber" in jedem Forum gibt, habe ich den Titel so benannt.

Ich habe einen 320d der beim Kick Down schlupf an den Reifen hat, mein vorheriger 330i oder 635csi konnten dieses, eigentlich alle Autos selbst meine T5 Transporter können das. Da habe ich mich einfach gefragt warum mein 306 PS Auto gar keinen Schlupf hat. Ich habe hier aus einigen Beiträgen und meine Infos bekommen und weiß das ich ein Problem hatte, welches nun nach Tausch der Turbos usw. einigermaßen weg war und der rest einfach so von BMW gewollt ist oder durch das DKG entsteht. Ich habe auch das DKG eindeutig erwähnt, keine Handschalter oder Automaten es ging einfach nur um das DKG in diesem Zusammenhang.

Ich weiß auch das zu viel schlupf nix bringt, das es keine Performance ist, nix bringt und all das bla bla... :pinch:

Ich habe jetzt meinen Frieden gefunden da ich mit dem JB4 genügend Schlupf habe den ich nun in jeder Lage haben könnte, wenn ich wollte. :thumbsup:

Gruß Rene